Händleradressen

Autor Thema: Getränkehalter  (Gelesen 9316 mal)

Online GTVolker

• GT Fahrer.
  • Wer nicht anfängt wird nicht fertig...
Re: Getränkehalter
« Antwort #30 am: 24. August 2026, 19:22:49 »
Hallo Rainer,

sieht doch prima aus! :tumb:
Kannst auch gerne die 20.-€ AVIA Karte und die Mintdrops drin lassen :grins:

Sobald Du in die Fertigungsphase einsteigst bin ich dabei.

Grüße Volker

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
« Antwort #31 am: 24. August 2026, 20:26:16 »
Zitat
Kannst auch gerne die 20.-€ AVIA Karte und die Mintdrops drin lassen :grins:

Da musst Du mit Harko verhandeln  :zwinker:

Zitat
Sobald Du in die Fertigungsphase einsteigst bin ich dabei.

Wenn es bei dem "Kleinen" mit Logo auf dem Deckel bleibt, läuft er schon  :zwinker:
Der Rest Per PN

Gruß Reiner

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #32 am: 28. August 2026, 14:34:26 »
damit ich auch was davon habe, habe ich die Datei auf meinen Lederbezug angepaßt.

Gruß Reiner

Offline GTLeo

• GT Fahrer.
« Antwort #33 am: 28. August 2026, 19:25:33 »
Hallo Reiner, wieso die Datei...
Du meintest sicher das Material, oder?

Edit: Ah ich weiß schon, da mit Lederbezug enger....

Sieht toll aus.

Wieso liegt eigentlich dein Schaltknüppel so faul rum? :zwinker:
LG Leo
Ez GT: 27.04.1972, Mein Gbt: 30.04.1972, Zul GT: 27.04.2023

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #34 am: 28. August 2026, 19:38:11 »
Zitat
Wieso liegt eigentlich dein Schaltknüppel so faul rum? :zwinker:

Der steht normal, ist auf dem Foto verzerrt

Zitat
Edit: Ah ich weiß schon, da mit Lederbezug enger....

:tumb: 3mm

Das Material auch, ist PETG, mal sehen ob das auch hält, beige wird in der Sonne nicht so warm...
Gruß Reiner

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2026, 13:51:10 »
Hallo Reiner,

nachdem mir jetzt schon zum zweiten mal ein Getränk umgekippt ist im GT (ich Depp) wollte ich das Thema Getränkehalter nochmal angehen.. Die Position an der Stelle vom Ellbogen ist zwar nicht ideal, aber solange man das da nicht dauerhaft hat sondern immer dann reinmachen kann, wenn man ein Getränk hat, ist es auf jeden Fall besser als nix (weil wenn ich ein Getränk im Auto hab, stell ich es auch da ab, aber dann kippt es um wenn ich nicht aufpasse). Mir ist jetzt in den letzten Monaten auch keine bessere Stelle eingefallen (außer die am Aschenbecher, aber ich hab ja extra den schönen Chromaschenbecher gekauft....)

Dein erster Testdruck, war der für die Handbremskonsole oder für den Aschenbecher? Den find ich sehr passend, weil nimmt möglichst wenig Platz weg... sowas in die Richtung, das in ne Lederbezogene Handbremskonsole passt und man einfach rausnehmen kann wär ideal.. Falls du sowas zufällig gedruckt hast oder Bock hast zu drucken, schreib mir gerne eine PM was du dafür nehmen würdest € 
Falls du nach der ganzen Zeit ohne Rückmeldung von mir kein Bock drauf hast versteh ich das aber auch
VG Fabian

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2026, 13:52:53 »
https://www.ebay.de/itm/204128351569?srsltid=AU7gw4U2FZoLLGQeq5XN71m5KWae-SMcW9Vwq9GTiLHGOjWCUAX8EPEz

Das finde ich auch noch cool als Alternative (da ich auch ne Handy Halterung brauche um Navi zu sehen), aber keine Ahnung wo man das im GT hinmachen könnte..
VG Fabian

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
VG Fabian

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2026, 22:51:06 »
VG Fabian

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #39 am: Heute um 07:40:34 »
Zitat
Okay, ignoriert bitte meine Nachrichten, sorry für den Spam.

Das ist jetzt mal eine harte Aussage...
Da Du mich in der ersten Antwort gestern direkt angesprochen hast, sehe ich das schon persönlich.

Du erwartest innerhalb 8h eine Antwort und bist beleidigt wenn keine kommt  :zuck:

Ich denke Du hast immer recht zeitnah eine Antwort bekommen!

Im Gegensatz zu Dir, zum Beispiel auf meine Frage, was Du mit Deinem defekten Scheinwerferzug machst, bekam ich gar keine Antwort....!
Und das war nicht das einzige mal!

Zitat
Fabian, kannst Du die Bruchstelle mal detaillierter fotografieren?
Was machst Du mit dem alten Zug?

GT, GT Forum und 3D Druck sind ein Hobby, kein Beruf, bei dem man zeitnah eine Antwort bringen muß.
Zumindest ich verdiene auch kein Geld damit.
Eigentlich sollte das ein Geben und Nehmen sein.

Ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, aber das war jetzt aber nicht der Grund, warum ich Dir gestern nicht geantwortet habe.
Als Du geschrieben hast, haben wir gerade an Harko's GT etwas umgebaut und das war jetzt nicht nur ein Thermostatgehäuse.  :zwinker:
Anschließen habe ich bis ca. 23:30 Uhr einen Tisch / Schrank für meinen 3D Drucker gebaut, mit dem ich zwar noch nicht fertig bin, hab dann aber abgebrochen.
Duschen und dann ins Bett...
Dazwischen habe ich tatsächlich Deine Nachrichten gelesen und bin sogar noch in die Garage und habe Fotos von meiner Lösung  Handyhalter als Navi gemacht.
Ich wollte heute morgen auf Deine Fragen antworten....

Was ich trotz alle dem sogar noch mache, irgendwie bin ich zu gutmütig:

Also der Getränkehalter auf dem Bild, ist der, den ich auf die schnelle aus dem Internet gezogen habe.
Dieser ist als Ersatz für den Aschenbecher vorgesehen.

Da Dir das nicht gefallen hat (was ich nachvollziehen kann) habe ich, ursprünglich für Dich, den Halter für die Mittelkonsole konstruiert.

Daraus ist die Idee mit dem Ablagefach geworden, das inzwischen in ca. 10 GT's seinen Platz gefunden hat.
Bisher alle mit positiver Rückmeldung!

Also haben mehrere Leute, einschließlich meiner Wenigkeit einen positiven nutzen daraus, auch wenn Du das nicht wolltest.  :zwinker:

Hab ja sogar geschrieben, dass ich das Innenleben, bzw den Deckel der Box als Getränkehalter umgestalten kann, da gab es aber kein Interesse daran.
Auch auf Lederbezug anpassen, geht, habe ich bei mir ja auch gemacht.

Zum Smartphone Halter als Navi:
Hier gibt es schon mal einen Thread darüber, inzwischen habe ich das Ganze aber mehrfach optimiert.

Inzwischen mit Macsafe Halter mit induktiver Ladestation.
Das Smartphone wird einfach mit dem Magnet angebracht und wird auch gleich geladen ohne irgend etwas einzustecken.
Vorraussetzung das Smartphone unterstützt das.
Macsafehüllen gibt es auch für andere Marken, nicht nur für das iPhone.

Der Halter wird einfach mit längeren Schrauben, zusammen mit dem Rückspiegel verschraubt und ist so auch wieder Rückstandsfrei entfernbar.

Mit einem Google Pixel

Falls hierzu noch Fragen sind...

Andere Variante (hab beide)
Das ist eine Kaufversion nicht von mir konstruiert!

Einen Smartphonehalter zum anklemmen, ebenfalls mit MacSafe und Qi Ladetechnik

So genug geschrieben:

Ich muss mich auch gleich bei Dir entschuldigen, bin heute unterwegs und kann wieder nicht zeitnah antworten  :zwinker:  :trost:  :flitz:

Gruß Reiner

Offline FabianGT

• GT Fahrer.
« Antwort #40 am: Heute um 13:44:08 »
Hallo Reiner,

ich habe das mit dem „ignoriert meine Nachrichten“ überhaupt nicht als Angriff gemeint, oder im Sinne, dass ihr sie aktuell ignoriert, da ich hier immer schnell sehr viel Hilfe bekomme und das sehr zu schätzen weiß (jetzt bei nochmal drüber lesen verstehe ich aber dass man den Satz so deuten kann). Das war in die Zukunft gesprochen im Sinne von: Ich habe eine Lösung für mich gefunden und deshalb brauche ich hier erstmal keine Hilfe, also ignoriert was ich geschrieben habe, heisst ich wollte euch nicht die Zeit klauen sich mit meinem Thema zu befassen.. es war überhaupt nicht böse gemeint, sondern in dem Sinne, dass ich ja doch recht viele Nachrichten poste und niemandem auf die Nerven gehen wollte… (deswegen auch das „sorry für den Spam“)
Und dass ich selbst nicht geantwortet hatte hab ich ja erwähnt
Leider ist es so, dass man bei geschriebenem keinen Tonfall etc hat und manchmal die Dinge anders wirken als beabsichtigt

Zum Scheinwerferzug antworte ich noch, kam noch nicht dazu das zu fotografieren

Und vielen Dank für die ganze ausführliche Übersicht was es für Optionen gibt mit Handyhalterung. Ich habe tatsächlich gestern eine bestellt (geht in eine ähnliche Richtung, is aber eigentlich für Audi) Weiss aber noch nicht ob es funktioniert. Werde
es testen
VG Fabian