Autor Thema: Plötzlich kein Saft mehr am Bordnetz  (Gelesen 97 mal)

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Plötzlich kein Saft mehr am Bordnetz
« am: 01. Mai 2026, 20:42:05 »
Hallo liebe Gemeinde :wink: heute mal meinen Gt aus der Garage gefahren und ne kleine Runde gedreht,hab ihm dann nach der Runde vor der Garage Geparkt weil mein Neffe auf die Bühne musste. Jetzt am Abend eingestiegen Schlüssel umgedreht und es war komplett alles Tot was Elektrik angeht. Habe dann den Pluspol an der Batterie gelockert  abgezogen wieder aufgesteckt und siehe da, der Saft war wieder da?An was kann das gegen haben? Hatte ich vorher noch nie das plötzlich alles tot war. Habe auch so ein Batterie Minus Kabel zum an und ausmachen,kann da vll der Fehler versteckt sein? Oder eher nicht weil an dem Kabel hab ich nichts dran verändert. Mach mir nur sorgen das es vll ein größeres problem ist und mir das gute Stück noch abfackelt.Hat einer von euch elektrik Spezialisten vll irgend eine Ahnung an was das gelegen hat?

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Plötzlich kein Saft mehr am Bordnetz
« Antwort #1 am: 01. Mai 2026, 23:42:32 »
Hallo Andi,
ich habe nur die Überschrift gelesen und mein erster Gedanke war, mal wieder so ein Batterietrenner Problem.
Ich habe das hier schon paarmal geschrieben, dass diese Dinger eine potenzielle Fehlerquelle sind.
Ich kenne Leute, die sich eine neue Batterie gekauft haben, um dann später festzustellen, es an dem Batterietrenner lag.
Ich weiß jetzt nicht, ob du auch daran herumgeschraubt hast, oder nur am Plus Pool.

Wenn du nur am Pluspol herumgemacht hast und dann war wieder Strom auf dem System, dann lag es wohl daran.
Etwas Polfett und die Schrauben richtig anziehen und das Problem müsste weg sein.

Schraube aber mal die Schraube von dem Trenner komplett heraus und schau dir die Kontaktfläche an. Wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, siehst du es sofort, was ich meine 😉

der Thread ist 10 Jahre her, aber immer noch aktuell:

https://gtforum.de/index.php?topic=255504.msg1697679#msg1697679
Gruß Reiner

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Re: Plötzlich kein Saft mehr am Bordnetz
« Antwort #2 am: Heute um 10:21:06 »
Hallo Reiner, vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht als ich die Schraube vom trenner raus drehte und ich die kontaktfläche ansah war alles komplett oxidiert, hab das Teil jetzt raus geschmissen und wie du schon geschrieben hast alles sauber gemacht und mit Polfett eingeschmier. Bis jetzt läuft alles so wie es soll :freu:
Danke nochmal für deinen Tip der war Goldrichtig. Und wäre ich nie drauf gekommen das es an dem kleinen Schläuchen liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen Andi