Händleradressen

Autor Thema: Suche Gummischlauch  (Gelesen 73 mal)

Offline GTvirus

• GT Fahrer.
Suche Gummischlauch
« am: Heute um 11:04:13 »
Ich suche einer Gummischlauch den man zwischen Luftmassenmesser und Einspritzrohr anschließen konnte, mit einem Anschluss für einen Schlauch zum Leerlaufregler. Haben Sie diesen Schlauch noch? Oder wissen Sie, woher er stammt oder wo ich ihn noch kaufen kann?

Ich glaube Splendid hatte diese für einige Jahre ins Shop, aber leider nicht mehr

Ich bin für jede Hilfe dankbar, leider ist mein Exemplar eingerissen und ich möchte es ersetzen.

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
Re: Suche Gummischlauch
« Antwort #1 am: Heute um 12:18:57 »
https://www.edelschmiede.com/schlauchbogen-lmm-drosselklappe-20e-cih

Ist übrigens ein Luftmengenmesser, kein Luftmassenmesser  :zwinker:

Luftmassenmesser misst den Luftstrom mit einem Draht oder Bimetall Blech, zum Beispiel DOHC 16V
Luftmengenmesser mit einer Stauklappe, zum Beispiel Opel CIH

Gruß Reiner

Offline GTvirus

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: Heute um 12:39:14 »
Hallo Reiner,

Vielen Dank für Ihre Hilfe, leider passt dieses Teil nicht in den GT. Der Abstand zwischen den beiden ist nicht sehr groß, nur wenige Zentimeter.

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #3 am: Heute um 12:55:00 »
es gibt "den perfekten" Schlauch dafür bei Mercedes. Leider weiß ich nicht mehr genau von welchem Typ aber er wurde in der /8 Reihe verwendet. Sicherlich findest Du ihn...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #4 am: Heute um 13:00:20 »
denke das sollte er sein, ggfs. beim Verkäufer nach den Duchrmessern fragen

:link:
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline djopelgt

• GT Fahrer.
  • Einmal GT, immer GT
« Antwort #5 am: Heute um 13:11:33 »
Schau mal hier:

https://gtforum.de/index.php?topic=257614.msg1718380#msg1718380

Das hat Martin geschrieben:
der BMW E38 Faltenbalg ist Heute angekommen. Kostet ca. 25 €
Passt perfekt auf die Drosselklappe.  :freu:
Teile-Nr.: 13711433540
Gruß Dietmar

Offline Herpel

• GT Fahrer.
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
« Antwort #6 am: Heute um 13:21:26 »
Denke er sucht diesen?
Gruß Helmut

Opel GT Freunde Eppingen

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #7 am: Heute um 13:31:41 »
Denke er sucht diesen?

nein Helmut, der ist zu lang und zudem vom 1.9er, sprich im Anschlussdurchmesser zu klein