Händleradressen

Autor Thema: Kaufgesuch: Opel GT in gute Hände gesucht (Zustand 2) gern grünmetallic oä  (Gelesen 226 mal)

Offline Hentzen

• Mitglied
Kaufgesuch: Opel GT in gute Hände gesucht (Zustand 2)

Ich bin mittelfristig auf der Suche nach einem gepflegten Opel GT und möchte ein Fahrzeug finden, das ich mit Begeisterung weiterpflegen kann. Falls Sie Ihren geliebten GT in wertschätzende Hände abgeben möchten, freue ich mich über Ihre Nachricht.

Zu meiner Person:
Ich bin 60 Jahre jung geblieben und seit 36 Jahren aktives Mitglied in der Alt-Opel-IG. Meine Leidenschaft begann mit einem 59er Rekord P1; seit 30 Jahren bin ich zudem leidenschaftlicher Calibra-Fahrer. Die Szene liegt mir am Herzen: Seit nunmehr 20 Jahren veranstalte ich das mittlerweile weltweit größte Calibra-Treffen. Ihr Fahrzeug käme also in erfahrene und fachkundige Hände.

Was ich suche:

Zustand:
Ehrliche Note 2. Bitte keine "Bastelbude" oder Spachtel-Fahrzeuge. Eine gesunde Patina ist ausdrücklich erwünscht, solange der Wagen fahrfertig ist und kein Restaurationsprojekt darstellt.

Karosserie:
Bevorzugt im Original-Look. Keine GFK-Anbauten, Spoiler oder Breitbauten. US-Reimporte sind willkommen.

Farben:
Favorisiert werden Metallic-Lackierungen (z. B. British Green, Pampasgrün, Limonengrün, Jadegrün oder Silber). Bitte kein Weiß, Rot oder Uni-Farbtöne.

Zulassung:
Idealerweise bereits mit H-Kennzeichen oder zweifelsfrei H-fähig.

Technik & Antrieb:
    Motor: Gerne klassisch (1.9S mit Weber-Vergaser) oder fachgerechte Umbauten auf 2.0 / 2.2 / 2.4E (aus Manta B / Rekord E).
    Getriebe: Bevorzugt mit Getrag 240 (5-Gang), um den Wagen zeitgemäß und entspannt bewegen zu können.

Haben Sie das passende Fahrzeug oder kennen Sie jemanden? Ich freue mich auf aussagekräftige Angebote mit ein paar Eckdaten und idealerweise guten Detailfotos.

Offline Hentzen

• Mitglied
https://gtforum.de/index.php?topic=260303.0
Danke für den Hinweis, ich hatte das Angebot bereits gesehen.

Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben...aber bei der Farbwahl den falschen Eimer gegriffen :-)

Ansich ein sehr schönes Fahrzeug wo sicherlich viel Geld reingeflossen ist (was man größtenteils natürlich niemals wiedersieht).

Offline GT-Klinik

• GT Fahrer.
Farbe und Ausstattung ist immer Geschmacksache, bei deinem Farbwunsch wird die Suche nicht gerade leicht werden.

Offline Hentzen

• Mitglied
Farbe und Ausstattung ist immer Geschmacksache, bei deinem Farbwunsch wird die Suche nicht gerade leicht werden.
Das ist mir bewußt, ich sehe das aber nicht als Problem an.
Ich habe genug andere Fahrzeuge und bin ja aktuell nicht auf einen GT angewiesen um von A nach B zu kommen  :grins:

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT

Da hat sich jemand richtig viel Mühe gegeben...aber bei der Farbwahl den falschen Eimer gegriffen :-)

Warum in den falschen Eimer gegriffen?

Es ist ja ok, dass Dir die Farbe nicht zusagt, Deine Farbwünsche hast Du ja auch angegeben.

Aber was ist falsch daran, ein Fahrzeug in Originalfarbe zu lackieren?
Gruß Reiner

Offline Hentzen

• Mitglied

Warum in den falschen Eimer gegriffen?

Es ist ja ok, dass Dir die Farbe nicht zusagt, Deine Farbwünsche hast Du ja auch angegeben.

Aber was ist falsch daran, ein Fahrzeug in Originalfarbe zu lackieren?

Es ist nichts falsch daran !
Da bin ich wohl falsch verstanden worden.
Ich hätte mich über eine andere Farbe sehr gefreut die meinem persönlichen Geschmack mehr entspricht.