Händleradressen

Autor Thema: suche rechten Außenspiegel  (Gelesen 316 mal)

Offline ghetty69

• GT Fahrer
suche rechten Außenspiegel
« am: 23. Dezember 2025, 17:06:06 »
Hallo GT Freunde,
wie der Betreff schon sagt suche ich nach einem neuen / neuwertigen rechten Chrom Außenspiegel. Mir ist klar, daß ich einen kompletten Satz bei Udo für knapp 90 bzw. Gerd für 140€ kaufen kann. Aber ich möchte nicht schon wieder einen kompletten Satz kaufen, da ich jetzt schon 2 nagelneue linke im Keller habe. Hatte etwas Pech mit meinen rechten Spiegeln, den ersten hat ein unglücklicher Steinschlag erlegt, bein 2. ist nach kürzester Zeit der Fuß gebrochen, und bei meinem aktuellen wird das Spiegelglas blind. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Pechvogel, und der eine oder andere von Euch hatte links solche Probleme.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Thomas

Offline Ralfi

• GT Fahrer.
Re: suche rechten Außenspiegel
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2025, 20:43:46 »
Gibt es die nur im Paar?
Könnte mir vorstellen, wenn Du rechts so einen starken Verschleiß hast, dass die beiden ein Einsehen haben?

Oder Du steigst groß in den Handel mit linken Außenspiegeln ein ;-)
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2025, 21:17:20 »
Rechte Spiegel sind selten, da viele nachgerüstet haben.

Hast Du die defekten noch?
Aus zwei mach eins.
Oder das Spiegelglas tauschen, das kann man auch auf Maß herstellen lassen.
Gruß Reiner

Offline GTLeo

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2025, 04:20:57 »
Bei Udo gibt´s doch auch den Rechten einzeln. Man kann beim einzelnen Spiegel links oder rechts auswählen. (Aber erst nächstes Jahr...)
LG Leo
LG Leo
Ez GT: 27.04.1972, Mein Gbt: 30.04.1972, Zul GT: 27.04.2023

Offline ghetty69

• GT Fahrer
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2025, 07:23:32 »
Danke für eure Tips,
mit Gerd hatte ich schon telefoniert und da giebt es den rechten nur im Satz. Das man bei Udo beide einzeln bestellen kann hatte ich tatsächlich übersehen. An Spigelglas tauschen hatte ich auch schon gedacht, nur wie bekomme ich das raus, ohne das Glas bzw. den Chromrand  zu beschädigen?
Gruß Thonas

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 24. Dezember 2025, 15:59:25 »
Hallo Thomas, ich habe auch vor kurzem das spiegelglas gewechselt,da durch unvorsichtig der Spiegel aus der Hand gerutscht und den Boden geküsst hat.Habe mir das Spiegelglas in ebay direkt mit meinem angegebenen Maß fertigen lassen, passte perfekt, habe diese dann mit einem tec 7 kleber angeklebt und über Nacht trocknen lassen, hält bombe und man sieht rein garnicht das er getauscht wurde. Bei deiner frage wie du das alte Glas rausbekommst,entweder das Glas ganz zerstören, ist ja eh schon im Eimer,oder mit Heisluftföhn vorsichtig erhitzen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und solltest du noch fragen wegen dem Glas haben ,dann schreib mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
ANDI

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #6 am: 24. Dezember 2025, 16:10:50 »
Auf 108mm hab ich es fertigen lassen, hab gerade nachgesehen, mit diesem Maß passt es zu 100%

Mit freundlichen Grüßen

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2025, 17:00:30 »
Zitat
Habe mir das Spiegelglas in ebay direkt mit meinem angegebenen Maß fertigen lassen

Wenn Du da gute Erfahrungen gemacht hast, wäre ein Link zum Verkäufer hilfreich.  :zwinker:

Ist es normales Glas oder konvex?
Gruß Reiner

Offline Ralfi

• GT Fahrer.
« Antwort #8 am: 24. Dezember 2025, 20:30:38 »
Stimmt es, dass rechts konvex und plan erlaubt ist, links aber nur plan?

Beim Motorrad ist konvex auf beiden Seiten erlaubt, würde ich mal behaupten.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 25. Dezember 2025, 21:10:06 »
https://ebay.us/m/zEi3Q9  hier der link hoffe es funktioniert, hab das hier noch nie probiert :ätsch: