Autor Thema: Fensterseilrolle Fahrerseite  (Gelesen 2293 mal)

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
Fensterseilrolle Fahrerseite
« am: 21. September 2025, 12:36:57 »
Hallo, kann mir bitte jemand die Nummer senden die an der Seilrolle fahrerseite (kurbel oben) steht zusenden? Glaube da gibt es zwei verschiedene einmal mit 1910mm seillänge und einmal mit 2055 Seillänge.? Bei mir wurde da alles umgeschweißt bei der führungsschiene weil vermutlich Seilrolle mit 2080mm verbaut wurde. Habe die kurbel oben, und möchte das jetzt wieder richtig und ordentlich machen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Offline Silicium

• GT Fahrer.
Re: Fensterseilrolle Fahrerseite
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2025, 17:28:03 »
Hallo,

hab hier zwei Seilrollen der 2. Serie, also Kurbel oben, und jeweils Vorder- und Rückseite fotografiert.
Beide Seilrollen sind von der linken Seite (Fahrertür).

Gruß Johannes

Offline Gtfahrer1986

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2025, 19:57:33 »
Hallo ihr lieben, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe.Es geht um meine Fensterseilrolle Fahrerseite Kurbel oben. Und zwar hab ich das Problem das wenn ich die Seilrolle montiert habe,das Seil nicht soviel gespannt bekomme das es schön Straf ist? Kommt mir so vor als wäre die Seilrolle nicht die richtige,habe zwei Stück zum probieren bei einer zu kurz bei einer zu lange. Habe versucht es über die umlenckrollen zu spannen aber da fehlt es schon ein ganzes Stück. Versuche mal zwei Bilder meiner beiden Seilrollen anzuhängen mit denen ich es probiert habe.

Mit freundlichen Grüßen Andi

Offline Silicium

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2025, 14:56:28 »
Hallo Andi,
erst einmal eine grundsätzliche Frage: Warum startest Du zu Deinem Problem  „Seilrolle“ zwei Themen?
Zum Thema „Seilrolle fahrerseite“: Hier schreibst Du folgendes: „Glaube da gibt es zwei verschiedene einmal mit 1910mm seillänge und einmal mit 2055 Seillänge.? Bei mir wurde da alles umgeschweißt bei der führungsschiene weil vermutlich Seilrolle mit 2080mm verbaut wurde.“

Zur Kurbel (oben) der Fahrertür hatte ich als Antwort u.a. Fotos eingestellt.

Was jetzt unklar ist, ist der zweite Satz, dass bei Deiner Führungsschiene alles umgeschweißt wurde. Was wurde denn genau umgeschweißt? 
Foto von dem Teil wäre sicherlich hilfreich.

Aus der Ferne, ohne  gesehen zu haben, würde ich sagen, diese „umgeschweißte Führungsschiene“ ist ein Fall für die Schrotttonne.
Auf Deinem obigen Screenshot ist auf der Kurbel  folgendes eingeprägt: 34_3/71_1935.
Habe dazu zwei Fotos eingestellt. Kompletter Fensterheber links, Kurbel oben, mit der Prägung: 34_5/70_1935.

Gruß Johannes

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2025, 15:34:02 »
Hab die Themen zusammengeführt

Für Links gibt es 3 Seillängen

Gruß Reiner

Offline Silicium

• GT Fahrer.