Autor Thema: Wertermittlung GT 1100  (Gelesen 8551 mal)

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Online Ralfi

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #30 am: 18. März 2025, 10:09:48 »
Dafür sind die heutigen Autos aber auch schwerer. 60 PS bei 845 kg. Wenns um die Beschleunigung geht.
Klar ist dann auch die Geräuschkulisse im 1100er GT eine andere. Bin den 1100er (oder 1200er?) im Kadett C-Automatik
gefahren: Zum Abgewöhnen, weil ohne Drehzahl und Lärm tat sich da nichts. Da hat der GT noch etwas den Vorteil des
Schaltgetriebes und 5 Mehr-PS. Beides nicht viel besser, aber etwas ;-)

Und beim GT ist die Geräuschkulisse mit der Sportlichkeit argumentierbar.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline Reiner

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #31 am: 18. März 2025, 12:31:05 »
Das würde ich so nicht sagen, auf kurvigen Strecken ist der kleine Motor schon vorteilhaft.
Klar auf der Bahn ist er etwas träge, arg viel mehr wie 120km/h  ist da dauerhaft nicht drin.

@conne
Bist Du mal einen 1900er mit seriennaher Bereifung gefahren?

Wie alt sind die Reifen auf dem 1100er, wenn die uralt, also bretthart sind lässt es sich auch viel leichter lenken.
Nicht, dass Du eine böse Überraschung erlebst, wenn Du neue Reifen drauf machst.

Mich persönlich würde die GFK Front stören, zum einen weil sie schon reisst und zum anderen hat es einen Grund, warum sie dran ist...
Bei Rost, wie sieht dann der Rest aus?
bei einem Unfallschaden...

Ein 1900er in dem Zustand wäre aus meiner persönlicher Sicht weit unter 20000€


Gruß Reiner

Offline GT-Klinik

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #32 am: 18. März 2025, 14:42:11 »
Man sollte bedenken das eine Lackierung heute so um die 8000-15000€ kosten kann,bei GFK Teile gibt auch schon mal Abzüge, dann sollte man die Schweißarbeiten am Unterboden sich ansehen, weil da wurde früher meistens nicht sorgfälltig gearbeitet und rundum mal die Karosse mit einem Magneten oder Schichtdickenmesser prüfen, weil mit Spachtelmasse wurde meistens auch nicht gespart.
Ein 1100er ist zwar selten aber dadurch nicht wertvoller, die Preise liegen unter dem 1900er.
Der Fahrspaß hält sich auch sehr in Grenzen, dann lieber einen 19er.

Auf den Bilder sieht man halt nicht viel, ich würde das Auto so mit 10000-13000€ ansetzen.

Gruß
Georg


Offline R.E.

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #33 am: 19. März 2025, 07:49:52 »
der 1100er lässt sich bzgl Leistung
 relativ einfach optimieren
Grössere Venturies und Hauptdüsen plus 6 PS, Kopf vom frühen Kadett A 1.0 minus 1,5 mm plus 5 PS.
Dann muss man entscheiden ob die nächsten Steps mehr in Richtung PS oder Nm gehen sollen. Umbausätze bis 1350ccm gibt es.
Zum Teil auch bei Krause Motorsport.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das ein originaler 1100. besser läuft als ein US 1900 Automatik mit 78 PS..
Achja, für Export Länder mit Normalbenzin war eine CIH 1500er Version mit 60 geplant.
Also Gewicht wie der 1900er und Leistung aber wie 1100er.
Ein Auto wurde gebaut, aber nach der ersten Testfahrt aus dem Portfolio gestrichen und später auf 1900 umgebaut. Kam dann in den Verkauf..

Offline kawaconne

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #34 am: 23. März 2025, 09:27:33 »
....Zwischenergebnis:
hab jetzt einen weiteren 1900er probegefahren - mit neuer 165er Bereifung =  ich bleib bei meinem Eindruck bzw. dem Indikator meiner Schulter!
Den 1100er hab ich noch nicht gekauft - glaube nicht dass ich die Kotflügel bzw. die 6 zugehörigen Risse an den Kotflügeln
auf Dauer aktzeptieren kann! Würde ja heißen: Blechkotflügel suchen, aufarbeiten, montieren, und zumindest die Front lackieren lassen - den Aufwand rechne ich mit 5 bis 7 Tsd - glaub nicht dass mir der Spass das wert ist.
schönen Sonntag
Conne

Offline ER 55

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #35 am: 23. März 2025, 09:40:07 »
Hallo Connie,

ja das mit den Kotflügel ist nicht gerade günstig, aber bei Dir ja erst Mal Nachrangig.... :lupe:

Du suchst einen GT, den Du mit Deiner Schulter handeln kannst, das kann ich absolut nachvollziehen..... :kaffee:

Stell doch Deine Frage Mal anderst, nicht Wertermittlung des 1100 GT..... :zwinker:

Es gab, oder gibt Umbauten mit Servolenkung, würde auch schon Mal vor langer Zeit von Udo angeboten, wenn ich mich Recht erinnere.

Vielleicht meldet sich der eine oder andere Fahrer,
der das mal gemacht hat?

Gruß
Eberhard

Offline conrero

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #36 am: 23. März 2025, 09:51:16 »
Ist aktuell für den Opel GT lieferbar bei Elektrik steering. Mit TÜV!
Einfach Servolenkung bei Google eingeben und man bekommt einige Angebote.

Offline ER 55

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #37 am: 23. März 2025, 09:53:40 »
Perfekt  :tumb:

Gruß
Eberhard

Offline Projekt-3

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #38 am: 23. März 2025, 10:32:42 »
Moin Conne ,

Ich weiß von einem  US GT , völlig Rostfrei ,voll Fahrbereit ,keine Arbeiten notwendig mit 2.0 E Motor
Dieser hat eine Servo Lenkung !
Das Auto steht meines Wissens nach zum Verkauf !

Ich habe den Besitzer mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht  :zwinker:

Gruß Walter
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
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Offline kawaconne

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #39 am: 23. März 2025, 17:17:16 »
...da bin ich mal gespannt!
conne

Offline axelkleinbeck

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Re: Wertermittlung GT 1100
« Antwort #40 am: 24. März 2025, 10:00:34 »
An dem GT mit Servo hätte ich eventuell auch Interesse....