Autor Thema: Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter  (Gelesen 568 mal)

Offline Holgi_33

• GT Fahrer
Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter
« am: 05. November 2024, 10:36:16 »
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr habt die Saison mit viel Spaß genossen. Jetzt geht das Schrauben wieder los.
Beim Einbau eines neuen 9" Bremskraftverstärkers ist der Bremsflüssigkeitsbehälter zerbröselt.
Jetzt habe ich eventuell noch einen im Keller liegen, doch ist der auch schon 53 Jahre alt.
Drum die Frage an euch ob es irgendwo noch Neue zu kaufen gibt oder hat noch jemand einen Neuen liegen?
Habe die gängigen Lieferanten (Splended, Göger, ATZ, Opel Classic Part, Opel GT Source, Edelschmiede) durchsucht, aber nichts gefunden.

Besten dank für eure Rückmeldung.

Gruß
Holger

Offline TeamW

• GT Fahrer.
Re: Neuer Bremsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #1 am: 05. November 2024, 20:19:48 »
Hallo Holger,

ich hatte mit den Originalen Bremsflüssigkeitsbehältern noch nie Probleme.
Sie sehen meist nicht mehr schick aus, aber mit einer Reinigung blühen die
Teile wieder auf, und sie passen.

Ob ATE oder DELCO Behälter die bei mir im Regal liegen, da ist nix zerbröselt.

Vielleicht " Zerbröseln " eher die Nachbaubehälter ?????

Gruß Rainer  /  Team W
Am Ende wird alles gut... Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Offline Hasp

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 06. November 2024, 08:00:43 »
Guten Morgen zusammen...zu dem Thema Behälter kann ich auch was sagen...beim Umbau auf größeren BKV und HBZ hab ich mir gedacht, machst auch gleich nen neuen Behälter drauf. Beim entlüften mit unserem Entlüftergerät hat es mir jedes Mal den Deckel runter gehauen...Könnt euch ja denken was das für ne Schweinerei war...zum Glück gut abgedeckt, und mit viel Zeitungspapier ausgelegt ( danke an Rainer vom Team W für den Tipp )...
Letztendlich habe ich den alten Behälter gereinigt und dann drauf gemacht...und siehe da, der Deckel vom Entlüftungsgerät hat gehalten....nur soviel dazu
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline Hasp

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 06. November 2024, 09:00:25 »
Wollte noch dazu sagen das es sich bei dem Behälter auch um einen NO NAME Behälter handelte
Gruß Harko
Gruß Harko

Offline GT-Yeo

• GT Fahrer.
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
« Antwort #4 am: 06. November 2024, 11:56:27 »
Hi,

benötigst du einen orig Behälter oder einen anderen ?  Beim Umbau auf großen BKV wird ja oft auch der HBZ angepasst - da passen teils dann
auch andere Behälter, die ohne "Schlauchlösung" auskommen - z.B.  Comodore B etc...
Man muss dazu dann checken, ob der Durchmesser im Gummi zwecks Behälteraufnahme "klein" oder "groß" ist - da gibt es auch 2 verschiedene Versionen...

VG

Offline Holgi_33

• GT Fahrer
« Antwort #5 am: 06. November 2024, 12:37:27 »
Hallo Zusammen,

besten Dank für Eure Rückmeldungen.
Dann werde ich mal in meine Kisten abtauchen und den vorhandenen suchen.

Es soll ja schon original bleiben.

Euch noch eine schöne Woche.

Gruß
Holger