Autor Thema: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.  (Gelesen 2604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rosentom

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« am: 26. Juli 2024, 10:20:09 »
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich nur die Radlager an meinem GT wechseln, dabei habe ich aber die Büchse der Pandora geöffnet nicht nur das der Hinterachs -Stabi verkehrt eingebaut war, die Panhardstange mal bei einer Tieferlegung gekürzt wurde und als die Tieferlegung aufgehoben wurde dafür gesorgt hat das die Achse nicht mittig lief sondern versetzt war und das um einige Zentimeter, die Blattfeder einseitig voll im Eimer war so das der GT auf der Fahrerseite ca. 3 cm tiefer als auf der Beifahrerseite war( letztere beiden Probleme hatte ich aber schon vor zwei Jahren repariert ), Gummipuffer im Achswellenlagerbock verwendet wurden die eigentlich null gepasst haben und , und , und.

Das einzig Positive, man lernt daraus. Erschreckend aber das der Vorbesitzer entweder null Ahnung hatte oder einfach nur gepfuscht hat und das ich in Sachen GT beim Kauf absolut Grün Hinter den Ohren war, aber darum solls nicht gehen, will den Wagen wieder auf Vordermann bringen.

Nun zu meiner Frage : Ist es normal das das runde Gehäuse im dem die Gummimanschette mit dem Antriebswellenlager sitzt krumm aus dem aus dem Antriebswellenlagerbock kommt ?
Irgendwie sieht der Antriebswellenwellenlagerbock vedaddelt aus.
Sollte das nicht normal sein hat irgendjemand einen Lagerbock zu verkaufen?

Wär nett wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

LG Thomas

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 582
Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Antwort #1 am: 26. Juli 2024, 10:40:16 »
Hallo Thomas,
stelle doch mal ein Bild von der Brücke ein!
Ich habe hier einige gestrahlte und gepulferte Brücken liegen.
Gruss Willi
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Rosentom

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Antwort #2 am: 26. Juli 2024, 21:11:11 »
Hallo Willi,

Danke für deine Antwort.

Anbei Bilder von dem Lagerbock, da kann man sehen das das Rohr in dem die Gummimanschette mit dem Lager sitzt krumm aus dem Gehäuse in dem die Gummipuffer sitzen kommt. Der Befestigungsbügel des Lagerbocks von der Rechten zur Linken Befestigung ca. 1cm Versatz hat. Das Gehäuse in dem die Gummipuffer sitzen verzogen ist ,
Das Rohr in dem die Manschette mit Lager sitzt war auch Eierförmig, das hab ich aber wieder einigermaßen Rund bekommen.

Würdest du mir evtl. einen Lagerbock verkaufen?

VG Thomas

Offline Rosentom

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 23
Re: Antriebswellenlagerbock verbogen bzw. Krumm.
« Antwort #3 am: 26. Juli 2024, 21:12:32 »
Irgendwie hat das mit den Bildern nicht geklappt. Sorry muss ich noch mal probieren.

Sorry.

Gerade noch mal probiert.

Die Bilder sind jpeg, deswegen kann ich die nicht hochladen, muss ich erst umwandeln, muss mich aber erst schlau machen wie das funktioniert.

Unabhängig von den Bidern würdest du mir einen Antriebswellenlagerbock verkaufen?

VG Thomas





Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7424
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner