0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Das ist mir auch bereits aufgefallen Buchse ist bereits bestellt aber danke noch mals für den Tipp.Danke auch für die Zahlreichen Tipps und Infos bezüglich des Vergasers werde diese Herangehensweise wie du und Reiner sie erwähnt haben mal versuchen.Von welchem Motor dieser Vergaser stammt und ob die Düsen Bestückung für den 1900S passt kann ich leider gar nicht sagen, habe das Fahrzeug mit diesem Vergaser eben genau so gekauft wie es auf den Bildern ersichtlich ist.Wenn du mir die erwähnten Unterlage zum Einstellen bzw. für die richtige Düsen Kombination zukommen lassen könntest währe das neben den bereits erhaltenen Infos in diesem Beitrag eine sehr große Hilfe.
Ich persönlich würde keine PU Buchsen nehmen.Es ist ja ein Gleitlager, da ist PU nicht Ideal.
Wiw schon weiter vorne geschrieben, schau was Du für einen Flansch hast.Ein Weber Vergaser alleine wird Dir nicht viel bringen.Die Teile vom Zenith passen nicht.Du brauchst einen anderen Ansaugkrümmer, den Abgaskrümmer, wenn das den breiten Flansch hat, ein Hosenrohr.Das Gasgestänge, einen´geänderten Luftsammler oder alternativ das Plenum Set.Eventuell hat oder baut Dir jemand einen Adapter, allerdings kommst Du dann zu hoch, dann stößt der Vergaser bzw, der Luftsammler an der Haube anHier könntest Du wieder mit flacheren Motorlagern entgegensteuern....Wie Du siehst, einfach einen Vergaser suchen ist nicht
Zitat von: Otto Karner am 09. Oktober 2023, 06:33:01Das ist mir auch bereits aufgefallen Buchse ist bereits bestellt aber danke noch mals für den Tipp.Danke auch für die Zahlreichen Tipps und Infos bezüglich des Vergasers werde diese Herangehensweise wie du und Reiner sie erwähnt haben mal versuchen.Von welchem Motor dieser Vergaser stammt und ob die Düsen Bestückung für den 1900S passt kann ich leider gar nicht sagen, habe das Fahrzeug mit diesem Vergaser eben genau so gekauft wie es auf den Bildern ersichtlich ist.Wenn du mir die erwähnten Unterlage zum Einstellen bzw. für die richtige Düsen Kombination zukommen lassen könntest währe das neben den bereits erhaltenen Infos in diesem Beitrag eine sehr große Hilfe.Hallo Otto,habe einiges an Daten zum Vergaser gescannt und Dir eine Nachricht geschickt.Übrigens Deine Suchanzeige "Weber 32/36 für Opel GT 1900" in der "kleinen Bucht" ist der Weber DGV abgebildet. Du brauchst einen 32/36 DGAV. Der 32/36DGV hat eine Vorrichtung für einen Choke (handbetriebene Starterklappe) und keine Startautomatik.GrußJohannes
Zitat von: Reiner am 10. Oktober 2023, 21:01:10Wiw schon weiter vorne geschrieben, schau was Du für einen Flansch hast.Guten Abend Rainer,ich widerspreche Dir nur ungern, aber der Vergaserfuß vom Weber hat die gleichen Abmaße wie der vom Zenith-Vergaser. Der Unterschied sind nur die im Zenith-Vergaser eingeschraubten vier Gewindebolzen welche der Weber, so wie auch der Solex, nicht hat. Der Ansaugkrümmer vom Zenith kann weiter benutzt werden. Hier kommen dann vier längere Schrauben, Federringe und Muttern zum Einsatz. Für die Verbindung zum Luftfilter ist der Plenum-Aufsatz meines Erachtens die beste und einfachste Variante.
Wiw schon weiter vorne geschrieben, schau was Du für einen Flansch hast.
PVC PETG oder POM eignen sich dazu auf jeden Fall eher.In der Industrie wird in der Regel "S" grün eingesetzt, wenn es gute Gleiteigenschaften haben soll.PU ist halt einfach und günstig in eine Form zu bringen, vermutlich wird es deshalb verwendet.Premiumlösung wäre ein Kugellager oder Flanschlager. So was in der Art Übrigens, WD40 ist kein (optimales) Schmiermittel, Fett wäre Da die bessere Alternative.
Kurze Frage auch noch hier währ das Drucken eines PETG Lagers mittels eines 3D Druckers ebenfalls eine Option?denn PETG wird auch bei 3D Drucker häufig eingesetzt.