Ich hab es halt einfach noch nie gemacht und auch keine dieser stroboskoplampen usw. von denen doch an und ab mal die Rede ist deshalb die Frage.
Wenn Du das selbst machen willst, solltest Du über die Anschaffung der Lampe nachdenken.
Einfache gibt es in Ebay, Amazon und Co für unter 30€, eine Bessere, bei der Du die Drehzahl oder den Schließwinkel ablesen kannst so ab 50- 100€.
Wenn Du etwas Zeit hast, kannst Du sie auch in einem fernen Land bestellen, dann sparst Du noch ein paar Euro
Ich hab so eine ähnliche wie Diese:
allerdings ist die schon über 15 Jahre alt
Grundsätzlich zur Position der Unterdruckdose:
Im Prinzip ist es egal, wo die steht, das sind dann eher optische Dinge und wenn alles gleich ist, kommt jeder damit klar.
Zur Funktion trägt das aber nicht bei.
Hier ist es nur wichtig, dass das erste Zündkabel auch da gesteckt ist, wo der erste Zylinder ist.
Das ist bei Dir aktuell der Fall, sonst würde der Motor nicht laufen.
Zum Vergaser:
Hab schon Ewigkeiten keinen Zenith Vergaser demontiert.
Aber in der Regel sind es 4 Muttern, die man lösen muss.
Ein Tipp dazu: heb die Muttern gut auf, das sind Feingewinde M8x1, die hat man in der Regel nicht im Regal.
Wir musste erst am Wochenende eine Aktion abbrechen, weil die Muttern unauffindbar waren
Für Vergaser habe ich jede Menge abgesägte, umgeschweißte und verbogene 13er Schlüssel, denn gut rankommen ist was anderes.
Das ist aber an jedem Vergaser gleich.
Wie ist das mit dem Gasgestänge bei Dir gelöst?