Hallo Kalle,
ja, die Beschreibung im Reparatur Buch ist nicht ganz einfach zu verstehen.
Diese 7 bis 9 mm wie stellt man die denn ein?
Gar nicht, das ist nämlich schon von Haus aus in Bremskraftverstärker gegeben.
Probiere es Mal aus, an Deinem Bremskraftverstärke
im Ruhezustand (ohne Pedalstange) schwarze Markierung.
leicht, mit Hand eingedrückt, bevor ein größerer Widerstand kommt.
Ich hoffe man kann es erkennen.
Aber was sagt uns das fûr das Einstellen? Das die Pedalstange, auf der anderen Seite, am Bremspedal, der Haken gelöst sein muss
Das ist der Haken am Blech des Bremspedals.
Da Dein Bremspedal sich gegen den Bremslichtschalter mit der Feder zieht, bist Du da schon Mal richtig. Jetzt schraubst Du solange, bis der Haken der Pedalstange sich leicht in das Loch des Bremspedal einführen lässt, fertig.
Splint dann natürlich nicht vergessen.
Aber Achtung:
Wenn Du Deine Pedalstange zu weit auseinander schraubst, drückt Sie zu bald in den Bremskraftverstärker, und so setzt so das gegebene Spiel im Bremskraftverstärker aus.
Wenn Du die Pedalstange zu wenig zusammenschraubst, dann entfernst Du dich vom Anschlag des Bremslichtschalters, was dann diesen wieder auslößt.
Also langsam die Pedalstange zusammenschrauben, bis der Haken in die Bohrung einrastet.......
Gruß
Eberhard