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Kritisch sind die Kanten von Bohrungen, wie in etwa das Beispiel der Buchsenlöcher am Querlenker.
Was mich noch interessieren würde, ist die Kombination - erst verzinken, dann pulvern.Rosttechnisch der Königsweg.
Bezüglich der Buchsen, Gewindelöcher etc.An meinem Motorradrahmen gab es davon ja reichlich.In normale Gewinde dreht man einfach eine olle Schraube rein, fertig.
Hinterachskörper lässt Michael doch auch häufig bei seiner Überholung der Achsen pulvern - funktioniert wunderbar Er zerlegt die Achse vorher jedoch vollständig. Strahlen einer montierten Achse würde ich trotz Deckeln nicht durchführen. 2-3 Körnchen Strahlgut und das war es...
@RainerZu deinen verchromten Stoßstangen:Mach das dort, - http://www.breidert-galvanik.de/Habe schon mehrfach Teile dort machen.Super Laden, die verstehen ihr Handwerk!
ich habe die immer noch herumliegen, inzwischen sind sie grau. (ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her)
Was mich noch interessieren würde, ist die Kombination - erst verzinken, dann pulvern.Rosttechnisch der Königsweg.Aber:Ob das langfristig hält?Ein Lackierer freut sich auch, verchromte oder galvanisierte Teile zu lackieren.Klar die teuerste Lösung, schliesst das aber viele kontras aus.Unterwanderungen und Rost sind kein Problem mehr.Ein Steinschlag etwa entwickelt sich nicht gleich zum supergau.Hat das schon mal jemand versucht?
Der ideale Rostschutz wäre feuerfest verzinken und dann für die Optik pulvern - so wird es ja bei vielen Bauteilen im Außenbereichan Gebäuden gemacht - das funktioniert aber eben nicht bei unseren Autoteilen...
Meine Teile wurden Zink-Grundiert.Ist das ein sehr großer Unterschied zu Verzinken?
weiß nicht so recht...Besteht die Gefahr oder ist es so? Ist die Frage, ob das jemand mal probiert hat.Anhängerrahmen z.B. sind ja auch durchweg feuerverzinkt.Kleinteile oder Querlenker würde ich jetzt keine Gefahr sehen- wenn dann Vorderachskörper??
Nabend,außerdem hat man bei Behandlungen mit diesen Temperaturen durchaus Einfluß auf das Material.
Zitat von: Juergen am 01. Dezember 2021, 14:48:27Nabend,außerdem hat man bei Behandlungen mit diesen Temperaturen durchaus Einfluß auf das Material.nee, bei 450°C passiert materialmäßig noch nichts.