Auf dem Thermostatgehäuse konnte ich eine "8 930 175" ausfindig machen
Nabend,Auf dem Thermostatgehäuse konnte ich eine "8 930 175" ausfindig machen. Im Netz bekomme ich da wieder nur russische Telephonnummern. Könntet ihr mir da bitte helfen, woher das stammt? Original sollte das ein "08 960 907" sein, oder?Cheers!
Hallo,dein Thermostatgehäuse mit der Nummer 8 930 175 ist auch original in frühen Opel GT´s verbaut worden.Genauer gesagt bis Motornummer 19S-317360.Folgedessen ist auch dein Temperaturgeber mit der weißen Kennung richtig.Er sollte die Nummer 2877229 eingestanzt haben.Gruß Thorsten
Wenn beide Instrumente "zicken" kann das aber auch an einer schlechten Stromversorgung liegen (dieses Mal nicht Masse )
Wenn ich das im Schaltplan richtig sehe, ist die Plusleitung, die an ein Instrument geht, dort auf zwei Eingänge gebrückt; für jede Anzeige einer.
Die +Leitung für Öldruck Wassertemperatur und Tank ist eine Leitung von diesem Stern zu den Instrumenten. (durchgeschleift)
dein Thermostatgehäuse mit der Nummer 8 930 175 ist auch original in frühen Opel GT´s verbaut worden.Genauer gesagt bis Motornummer 19S-317360.
Hast Du jetzt mal die Leitung am Geber abgezogen und direkt an Masse gehalten?Dann muß das Instrument voll ausschlagen.
Wenn Du noch die originalen Kabel hast, ist die Wahrscheinlichkeit das da was nicht in Ordnung ist, hoch.