wer von Euch hat ein US Model mit mph Tacho und wie habt ihr es gelöst, die kmh gut abzulesen? Im Netz gibt es ja diverse Tacho Ringe Aufkleber, aber evtl habt Ihr eine schöne Lösung? Austauschen will ich den Tacho nicht.
Indem Du Umrüstest auf einen Deutschen Tacho mit KM Anzeige,
Austauschen will ich den Tacho nicht.
Du hast ja geschrieben:ZitatAustauschen will ich den Tacho nicht.Willst Du den Tacho drin lassen, weil er zum Fahrzeug gehört, oder weil Du Dir das nicht zutraust den Tacho zu wechseln.Oder weil es Dir einfach zu viel Aufwand ist So wie auf dem Bild von Eberhard muß es ja nicht gleich aussehen Das hat vermutlich jemand für den TÜV schnell hin gepappt.Aber mit einem Dymo- der Brother "Labelwriter" und einem 6mm Band kann man das schon ordentlicher machen.Ich würde halt die in Deutschland wichtigsten Geschwindigkeiten markieren, bei uns in BW wäre das zum Beispiel 30 50 70(80) 100 eventuell noch 130.Bei einem Umbau des Tacho:Das Km Tachoblatt passt auf den Meilen Tacho, allerdings hast Du dann die Wegstrecke weiterhin in Meilen, wie es Rob schon geschrieben hat.Falls Du den Tacho doch mal tauschen willst:Je nach Getriebe brauchst Du verschieden TachosÄltere Getriebe, erkennt man am Tachoantrieb "in Fahrtrichtung rechts" (Beifahrerseite) benötigen einen 557er1100er einen 638erAlle anderen einen 660 (auch Automatik und 5-Gang Getrag)
Aufklebern, mit den wichtigsten Geschwindigkeiten, hat Charme.