Ich vermute mal, da hat einer beim Öffnen der Schraube die Richtung verwechselt
Wenn es ohne Schweißen gehen soll, könnte man die Schraube abtrennen, durchbohren und M8 Gewinde einschneiden. Anschließend Bolzen rein drehen und hinter dem Blech mit eine Mutter sichern.
..ich würde die defekte Schraube so abtrennen, das noch ca. 20-30mm stehen bleibt. An diesen Stumpf eine neue Schraube anschweißen (Verlängern)..auf ca. 20mm abtrennen, das Gewinde bis unten schneiden, eine Gewindehülse etwas kürzer, wie das Distanzstück, drauf und mit einem Gewindebolzen verlängern. Das Distanzstück entsprechend aufbohren. (Oder gleich ein Distanzstück mit Innengewinde anfertigen)
Ich weiss wie das klingt, aber definitiv nicht. Gelöst hab ich die Muttern noch von innen, was mal richtig unkomfortabel ist.
Allerdings kann ich das Gewinde nur schneiden, bis das Eisen an der Chromhaut antrifft.
Kleben würde ich nicht empfehlen. Ausser du klebst eine Hülse darüber.
Das andere Kabel wird von der Scheibenheizung sein.
ZitatAllerdings kann ich das Gewinde nur schneiden, bis das Eisen an der Chromhaut antrifft.https://www.ebay.de/itm/Schneideisenhalter-Verlangerung-fur-25x9-mm-Schneideisen-M6-M7-M8-fur-gr-Knarre/333880764924?hash=item4dbcd829fc:g:OdwAAOSwl09gHnVjNein ist nicht von mir , gibt es auch in Metall