Ich habe diesen Beitrag gestartet, um nach
aktuellen Erfahrungen zu fragen. Was die Reifen vor 10 Jahren getaugt haben oder auch nicht,
ist für mich daher nicht relevant. Auf die Firma bin ich in diesem Artikel gestoßen:
https://www.shropshirestar.com/news/motors/2021/02/10/what-does-brexit-mean-for-the-classic-car-market/ Er macht deutlich, wie sehr der britische Oldtimermarkt von der EU abhängt. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, daß
britische Produzenten auf eine EU Zertifizierung verzichten, nur weil BoJo The Clown der Meinung ist, alle Welt müsse sich in
Zukunft an UK-Standards orientieren.
Nun zum eigentlich Grund meiner Anfrage bezüglich 185/70/13er Bereifung:
Ich fahre seit 1987 15 Zoll BBS Räder. In den letzten ca. 15 Jahren kam es immer wieder vor, daß 225/50/15 nicht angeboten wurden.
Alternativ will ich mir die Möglichkeit offen halten, notfalls wieder Originalbereifung zu fahren. Da mittlerweile selbst Kleinwagen mit
mindestens 15" Rädern ausgeliefert werden, ist das Angebot im Bereich 13" oder 14" nahe Null. Negativerfahrungen mit 185/70er FALKEN
Reifen von vor 20 Jahren schließen also irgendwelche Billigteile aus China oder Korea aus.
Offenbar hat aber (noch) Niemand im Forum Erfahrungen mit aktuellen Blockleys.
Zum Glück habe ich vor 1 1/2 Jahren noch neue Pirellis in 15" ergattert, so daß es momentan nicht pressiert.
Würde mich trotzdem freuen, wenn Jemand von seinen Erfahrungen mit den Blockleys in 187/70/13 berichten würde.
Gruß
Carsten