Ich habe nach dem zusätzlichen Relais für die Weitstrahler gefragt, weil der US dieses nicht hat.
Hallo Reiner. Habe ich gemacht, und die Lichthupe geht.
Das Fernlicht oben aber auch, obwohl die Scheinwerfer zu sind...
Kurze Zwischenfrage ... ohne den Threat hijacken zu wollen: Zitat von: Reiner am 23. Januar 2021, 09:32:14Ich habe nach dem zusätzlichen Relais für die Weitstrahler gefragt, weil der US dieses nicht hat.Frage: gibt's bei den US-GTs dann da einen freien Steckplatz im Sicherungskasten oder muß man das irgendwie "fliegend" verdrahten und irgendwo unter dem Armat.brett feststrappsen ? Gruß Martin
Kurzes Update. Habe heute vormittag über ne Stunde mit Gerd telefoniert, der den Kabelbaum gebaut hat. Er kann es sich auch nicht erklären. Wir haben ein paar Sachen ausprobiert und sind im Moment zu dem Entschluss gekommen, das alles richtig angeschlossen ist und das logischerweise kein Fernlicht gehen kann, wenn die Scheinwerfer zugeklappt sind. Da der Microschalter ja das Signal "Scheinwerfer zu-kein Licht an" gibt. Also kein Strom fliesst. Gerd meinte, das die Schaltung der US GT`s ja der der ersten Serie entspricht. Also SW auf-Licht an und SW zu-Licht aus. Ich wäre der erste, der dieses Problem hat , und er hat schon viele Kabelbäume gemacht.Wie ist es denn bei Euren Fahrzeugen der ersten Serie mit 2 Microschaltern am linken SW?
Update: Das große Relais war defekt. Anderes eingebaut und die Lichthupe funzt. Vielen Dank an alle.
Dann hab ich keine gute Nachricht für Dich:So ziemlich sicher ist Dein Abblendrelais defekt
Mach ein anderes Relais rein und alles wird funktionieren.
Nochmal zur Richtigstellung----Die Scheinwerfer oben blenden nicht mit auf wenn sie eingeklappt sind !!!Scheinwerfer relais bekommt keinen Strom wenn die Scheinwerfer eingeklappt sind ---Somit bekommt das Abblendrelais über Klemme 87 auch keinen Strom und die fernscheinwerfer oben können nicht funktionieren !! Dagegen bekommt das 4 polige zusatzrelais über den 2 ten weg im Abblendrelais ein Dauerplus geschalten . Beide verbindungen im Abblendrelais haben keine verbindung .