Hallo Miguel,
Erst mal Hallo
Den Zündverteiler kann man nicht einfach so ziehen und wieder rein drücken
Da gibt es schon etwas zu beachten.
Die Nut in die Du den Zapfen am Verteiler gesteckt hast, hat nichts mit Ausrichtung zu tun.
Das ist nur der Antrieb für die Ölpumpe und kann sich verdrehen (hat sich verdreht)
Zuerst sollte der Motor auf OT stehen:
Wenn Du auf der Krümmer Seite am Block Richtung Getriebe schaust ist da ein Loch.
Da siehst Du das Schwungrad.
Am Block ist ein Pfeil angebracht.
Drehe jetzt mit einem 19er Schlüssel / Nuss den Motor langsam weiter, bis Du eine Kugel siehst
(ca . 3mm) Achtung da sind auch Gewinde, nicht verwechseln
Kugel und Pfeil müssen zueinander stehen.
So jetzt haben wir ein kleines Problem
Da Du den Zündverteiler gezogen hast, wissen wir nicht wie der Nockentrieb steht, deshalb muß der Ventildeckel runter.
Ich gehe davon aus, dass die Steuerzeiten stimmen
Am Nockenwellenrad ist vorne eine Markierung angebracht (sieht aus wie man eine Kugel eingedrückt hätte, ist aber im Guss.
Ist diese Markierung oben rechts?
Wenn Ja, musst Du den Motor nochmal 1 Umdrehung drehen.
Die Markierung sollte auf die Kerbe auf dem Blech unter dem Nockenwellenrad zeigen.
Wenn Du jetzt die Verteilerkappe runter nimmst, muß der Verteilerfinger auf der Markierung im Verteiler (am ersten Zylinder) stehen.
Wenn nicht, Verteiler wieder raus, richtig hin drehen und wieder rein, bis es passt.
ggf. musst Du mit einem langen Schraubendreher die Nut in der Ölpumpe richtig hin drehen.
Was hast Du für eine Benzinpumpe?
Schau mal hier, da hatten wir es erst neulich davon.Überschrift passt nicht ganz...Da ging es u.a. auch um die Zündung
https://gtforum.de/index.php?topic=257312.msg1715817#msg1715817