Autor Thema: Lichtschalterblock  (Gelesen 4064 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline gtsteve

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 15
Lichtschalterblock
« am: 04. April 2019, 19:32:59 »
Hallo, hat von euch schon mal jemand den Lichtschalterblock geöffnet. Der linke Schalter klackt nicht mehr beim Schalten, wäre das unter Umständen zu reparieren?
Schönen Gruß, Steffen.

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #1 am: 04. April 2019, 19:58:06 »
Hallo, hat von euch schon mal jemand den Lichtschalterblock geöffnet. Der linke Schalter klackt nicht mehr beim Schalten, wäre das unter Umständen zu reparieren?
Schönen Gruß, Steffen.

Hallo Steffen,

Ich habe meine Schalter lakiert, dazu habe ich sie auch zerlegt. Niete aufbohren, zum zusammenbauen dann eine Senkschraube verwenden. Mach vorsichtig damit dir nicht alles entgegen springt, nur keine Angst, Du kannst nicht viel verkehrt machen. Ich nehme an das der Kunststoff abgenutzt ist, den kannst Du mit 2K-Kleber beimodellieren.

MfG: Dirk

P.S.: Kommst Du auch wieder zum Fulda treffen?
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline gtsteve

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #2 am: 04. April 2019, 20:20:44 »
Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort, ich hätte mir auch einen gekauft, finde aber irgendwie nichts vernünftiges. Dann mache ich mich dran und zerlege das Teil mal. Falls jemand einen verkauft, bitte melden. Foto von der Rückseite wäre schön, denn es gibt ja unterschiedliche.

Ja, ich habe eigentlich geplant wieder dabei zu sein, Termin ist notiert, wäre gleich die Anmeldung damit erledigt? Freu mich drauf, euch wieder zu sehen. Gruß Steffen

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #3 am: 04. April 2019, 20:26:31 »
Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort, ich hätte mir auch einen gekauft, finde aber irgendwie nichts vernünftiges. Dann mache ich mich dran und zerlege das Teil mal. Falls jemand einen verkauft, bitte melden. Foto von der Rückseite wäre schön, denn es gibt ja unterschiedliche.

Ja, ich habe eigentlich geplant wieder dabei zu sein, Termin ist notiert, wäre gleich die Anmeldung damit erledigt? Freu mich drauf, euch wieder zu sehen. Gruß Steffen

Ist damit erledigt  :tumb:, freuen uns auch auf dich/euch.
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #4 am: 04. April 2019, 20:28:45 »
Hi Steffen!

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Schalterblock. Hab einen abzugeben, es gibt aber verschiedene.
Dann kann ich nachsehen ob meiner für dich passt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #5 am: 04. April 2019, 20:45:34 »
Steffen, gehe mal auf meinen Thread: Ein Gruss von der ewigen Baustelle, da auf Seite 18 kannst Du meine Schalter zum Teil zerlegt sehen.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #6 am: 04. April 2019, 20:49:41 »
Hi Dirk!

Kannst du deinen besagten Beitrag vielleicht hier verlinken? Bei mir hat das Thema nur 14 Seiten. Wo soll ich suchen? Weiter vorne oder weiter hinten?  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline gtsteve

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #7 am: 04. April 2019, 20:58:14 »
Hi Steffen!

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Schalterblock. Hab einen abzugeben, es gibt aber verschiedene.
Dann kann ich nachsehen ob meiner für dich passt.
Danke, mach ich, wenn ich so weit bin, Gruß Steffen.

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #8 am: 04. April 2019, 21:13:29 »
Hi Dirk!

Kannst du deinen besagten Beitrag vielleicht hier verlinken? Bei mir hat das Thema nur 14 Seiten. Wo soll ich suchen? Weiter vorne oder weiter hinten?  :zwinker:

Hi Peter,

natürlich - für Dich begebe ich mich auch noch mal zum Rechner und fahre ihn hoch, ich komme mit einem kleinen Tablet einfach nicht zurecht, daß hat irgendwie ein Eigenleben :zuck:.

https://gtforum.de/index.php?topic=194144.255

So da habt ihr es. Am Rechner geht alles so einfach  :zwinker:.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline gtsteve

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #9 am: 04. April 2019, 21:31:16 »
Danke Dirk, kann es mir ziemlich vorstellen.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #10 am: 04. April 2019, 22:17:23 »
@Dirk: Das mit dem Verlinken müssen wir noch mal üben  :zwinker:

:link:
Gruß Reiner

Offline Coke-Car

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1191
  • believed lost, but found again
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #11 am: 05. April 2019, 06:57:20 »
@Dirk: Das mit dem Verlinken müssen wir noch mal üben  :zwinker:

:link:

Setzen 6!!! :lach: Aber im Ernst, ich habe das damals als es Klaus erklärt hat probiert - es hat irgendwie nicht geklappt, da war mir dann die Zeit zu schade um es weiter zu probieren. Aber es geht zum Glück auch so  :wink:.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Lichtschalterblock
« Antwort #12 am: 05. April 2019, 11:35:40 »
Danke Männer - alles gut  :grins:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes