Autor Thema: Radio in US GT  (Gelesen 3063 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mumpe

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 119
Radio in US GT
« am: 03. März 2019, 18:50:12 »
Welche Radios habt ihr in euren US GT 's vorgefunden. Bekannt ist mir das Opel GT Radio by delco. Ich habe eines von clarion. Waren Radios in US GT auch Sonderausstattung? Wer weiß mehr?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Radio in US GT
« Antwort #1 am: 03. März 2019, 19:16:50 »
Hallo, in meinem damaligen US GT von 1970 war das Kadett Radio by Delco eingebaut. Im Projekt Buch gibt es wenn ich mich recht erinnere einen kurzen Bericht über die Delco-Radios. Hab das Buch aber gerade nicht parat.
LG!

Offline Mumpe

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 119
Re: Radio in US GT
« Antwort #2 am: 03. März 2019, 20:02:39 »
Danke Dir Sunny. Jo in dem Projekt Buch steht, dass die delco Radios wurden zum Einbau nach Deutschland geschickt und gleich verbaut, damit der buick Händler da nicht noch Hand anlegen musste. Entweder war das delco kaputt oder das clarion war um Klassen besser, was ich mir bei mittelwelle nicht vorstellen kann. Udo hat mir geschrieben, dass die 70iger GT das kadett by delco verbaut hatten, alle anderen Jahrgänge das Opel GT Radio by delco. Warum auch immer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Radio in US GT
« Antwort #3 am: 03. März 2019, 20:23:51 »
Ja Ja die Amis!! In meinem Fundus befindet sich so einiges, unter anderem auch ein US-Radio mit Cassetten Teil(nicht aus einem GT),aber auch so eine überdimensionierte Kiste. Was ich aber bis Dato nicht wusste war, dass man durch die Bandscala 8-Spur-Cassetten(Eight-Track) einschieben kann.........
Wäre mal interessant zu Wissen ob dieses System irgendwie Bestand in den USA hatte!.......werde ich mal Googlen!.....
VG Sunny!