@ Henry: Danke für den Hinweis
Wenn man halt nur die Bilder anschaut und beim lesen nur überfliegt...
Es ist in der Tat so, dass die 123ignition keine Fliekraft und Unterdruckverstellung mehr benötigt, da dies elektronisch geregelt wird.
Meine Aussage, dass da der Verteiler mit dabei ist, stimmt auch nicht ganz, denn es werden Teile vom alten Verteiler benötigt und dieser muß deshalb angeliefert werden.
Bei den von uns vorgeschlagenen Systemen wird nur der mechanische Unterbrecherkontakt gegen einen elektronischen getauscht,
die Fliekraft und Unterdruckverstellung kommt nach wie vor vom Verteiler.
Trotzdem bin ich wie Henry der Meinung, dass das bei einem Serienmotor ausreicht.
Meine Fullmax habe ich vor ca.6 Jahren eingebaut und seither nichts mehr verstellen / einstellen müssen.
Das ist aber bei den anderen Systemen nicht anders.
Bei einem getunten Motor, wird die 123ignition sicherlich Vorteile haben und auch etwas bringen.
Aber wir reden hier ja auch vom 10fachen Preis...