Autor Thema: bald Heck Restauration notwendig?  (Gelesen 3080 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fahrer

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
bald Heck Restauration notwendig?
« am: 26. August 2018, 00:01:35 »
Hallo zusammen,

ich habe mir einen GT 1900 (Jg. 72) angeschaut, mit der Absicht ihn zu kaufen.
Im Frontbereich (Radhäuser, etc.) und an der Seite (Schweller) wurde bereits einiges ersetzt.
Das Auto sieht aussen von vorne bis hinten tadellos aus.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob im Heck Bereich, den ich von innen inspiziert habe, in naher Zukunft mit Blech- und Reparatur Arbeiten zu rechnen ist.

Ich stell mal ein paar Fotos rein und bin dankbar wenn der eine oder andere der hier anwesenden Spezialisten ein Urteil abgeben könnte.

schon mal vielen Dank und Gruss
Martin

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: bald Heck Restauration notwendig?
« Antwort #1 am: 26. August 2018, 10:15:42 »
Hallo Martin

Solange ein Auto nur von Frühjahr bis Herbst (ohne Salz auf der Straße) bei hauptsächlich trockenem Wetter bewegt wird, ist der Fortschritt der braunen Pest nur minimal.
Vorausgesetzt, es steht sonst in einer trockenen Garage.

Auf deinen Fotos fallen mir 3 Dinge auf.

1. Hinten Rechts hatte er wohl einen Blechschaden. Der Russ vom Schweißen ist noch sichtbar. Dort würde ich sauber machen und eigentlich alle Kanten und Ecken mit Tectyl behandeln.

2. Ein Schraubenzieher wurde bei den Heckleuchten Fahrerseite vergessen.  :zwinker:

3. Der Benzinfilter hinter dem Tank ist mir nicht einleuchtend.
Falls es der GT aus dem Appenzell ist (dort steht dass der Tank versiegelt wurde), kann dies in diesem Zusammenhang stehen.
Der normale Abgang ist senkrecht nach unten durch das Bodenblech fahrerseitig hinten.

Aber sonst, würde ich sagen, passt das schon.
Arbeit gibt es bei einem Oldtimer immer und sollte auch zeitnah erfolgen.
Man hat dann den Überblick über die Problemzonen.
Auch regelmäßige Inspektionen mit dem Auge, auch dort hinten, eventuell auch nach dem Autowaschen gibt Einblick ins Geschehen.

Gruess us Ragaz
Joe :wink:
Liebe geht durch den Wagen

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: bald Heck Restauration notwendig?
« Antwort #2 am: 26. August 2018, 11:37:02 »
Außer der geschweißten Stelle auf die Joe hingewiesen hat kann ich nichts Besorgnis erregendes erkennen. ABER, man muss auch ehrlich sagen, dass die Bilder maximal unaussagekräftig sind. Die kritischen Stellen wie Anschluss Heckblech zum Bodenblech sieht man praktisch nicht. Der Wagen wurde auf jeden Fall lackiert, was man an den ganzen mitlackierten Schläuchen erkennen kann, was nicht für die Professionalität des Lackierers spricht. Außer, das war ab Werk so? Frage an die ROFler...

VG Simon


Offline Eintracht

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 342
Re: bald Heck Restauration notwendig?
« Antwort #3 am: 26. August 2018, 12:09:37 »
Der Wagen wurde auf jeden Fall lackiert, was man an den ganzen mitlackierten Schläuchen erkennen kann, was nicht für die Professionalität des Lackierers spricht. Außer, das war ab Werk so? Frage an die ROFler...

VG Simon

Hallo Simon,
ab Werk konnten die Schläuchen nicht überlackiert werden sein, da sie erst nach der Lackierung montiert wurden.
Gruß Thorsten

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2582
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: bald Heck Restauration notwendig?
« Antwort #4 am: 26. August 2018, 15:30:44 »
Zitat
da sie erst nach der Lackierung montiert wurden.

Das hätte ich auch gesagt, aber ab Werk gab es die furchbarsten Sachen, wo ich früher gesagt hätte "niemals ist das ab Werk" bis mich ein ROFler aufgeklärt hat. Daher traue ich denen erstmal Alles zu  :zwinker:

Vg Simon


Offline Fahrer

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: bald Heck Restauration notwendig?
« Antwort #5 am: 26. August 2018, 20:13:37 »
Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt das anzuschauen und Antworten zu geben.

Wie gesagt, der GT steht aus meiner Sicht sonst tadellos da - hatte mir nur betreffend Heck paar Gedanken gemacht.

Nun... aus persönlichen Gründen habe ich erstmal vom Kauf abgesehen und damit hat sich dieses "Heck"-Thema zumindest für mich erledigt.

Nichts desto trotz werde ich mich in naher Zukunft weiter auf die Pirsch nach einem GT oder GT/J machen.

... wir sehen uns :bier1:

Gruss, Martin