Als Vergleich: Beim 16V 82° Thermostat ebenfalls original GT Sensor schwankt die Temperatur zwischen der Stellung wie auf dem Bild von Peter und dem nächsten kleinen Strich.
Hallo,hat bei mir auch zu wenig angezeigt. Mit dem Fühler von Udo stimmt jetzt die Temperaturanzeige. Falls du den Widerstand bestimmen kannst, hier die Ohmwerte:Bei ca. 23°C hatte der Fühler von Udo 560 OhmDie restlichen Fühler die ich hatte und zu wenig angezeigt haben, bei denen war der Ohmwert zwischen 1000 und 1200 Ohm bei ca. 23°C.
Zitat von: djopelgt am 03. April 2018, 18:11:30Hallo,hat bei mir auch zu wenig angezeigt. Mit dem Fühler von Udo stimmt jetzt die Temperaturanzeige. Falls du den Widerstand bestimmen kannst, hier die Ohmwerte:Bei ca. 23°C hatte der Fühler von Udo 560 OhmDie restlichen Fühler die ich hatte und zu wenig angezeigt haben, bei denen war der Ohmwert zwischen 1000 und 1200 Ohm bei ca. 23°C.Mein Fühler hat bei ~20°C ~1,2 kOhm. Den Wasserkochertest werde ich aber noch mal machen.
kleiner Tip am Rande: zum original Instrument meines 72er passt elektrisch perfekt der Sensor aus meiner alten Yamaha FZR. Außerdem passt der von Größe und Gewinde ebenfalls perfekt, lediglich die Schlüsselweite ist japanische 12 statt 13mm und der elektrische Stecker ist ein Rundstecker anstelle eines Flachsteckers. Ich hab mir da einfach einen Flachstecker drangelötet.Der Sensor hat 32Ohm bei 100°C und ca. 470Ohm bei 23°C.Ich habe einen Originalen von Yamaha verbaut, aber das Teil gibt's als Nachbau auch für wenig Euros in der Bucht. Die Yamaha Teilenummer ist 11H-83591-00, da lässt sich was finden.Damit wandert der Zeiger bei normaler Fahrt so um die Senkrechte, mal mehr mal weniger, wie erwartet. Im Motorrad ist das Dings schon über dreißig Jahre alt geworden, scheint also auch haltbar zu sein.meine Vorstellung muss ich leider noch vertagen, keine Zeit grad ;-)servus,Christian