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Das ist eine wunderschöne aüßere Zentrierung der Spurverbreiterung.Und mit was genau wird diese an der Achse zentriert?
Und jetzt noch ein paar gesammelte Antworten auf Fragen rund um den Zentrierring: Räder müssen auf den Mittelpunkt der Achse zentriert werden sonst eiert die Rad-Reifenkombination beim rollen.Es gibt Fahrzeugnaben ohne Mittenzentrierung. Hier wird das Rad ausschließlich mittels der Radschrauben zentriert. Insbesondere an klassischen Achsen ist diese Zentrierart zu finden.Moderne Fahrzeugachsen sind drehbearbeitet und zentrieren das Rad über die Mitte. Die drehbearbeitete Mittenzentrierung nimmt die Felge auf.Hat die Fahrzeugachse einen Zentrierdurchmesser von z.B. 57,0mm so sollte das Rad eine Mittenbohrung von 57,06 bis 57,10 mm haben.Sind die Radschrauben einmal angezogen, ist der Zentrierring überflüssig. Er ist also lediglich eine Montagehilfe.
Zitat von: ZappelR1 am 25. Januar 2018, 21:04:17Das ist eine wunderschöne aüßere Zentrierung der Spurverbreiterung.Und mit was genau wird diese an der Achse zentriert?Die Innenhülse auf der die Spurverbreiterung zentriert wird ist doch auf dem Foto eindeutig zu sehen!Ich habe leider kein Bild ohne die Spurplatte - also nur Bremsscheibe mit Zentriereinsatz!
Mal im ernst, langsam wird es lächerlich