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Hallo Opc-GT,für den org. GT war der Solex 32/32 DIDTA Vergaser vorgesehen, siehe z.B. hier :http://carservice-kueppers.de/Pierburg_Service/popup_image.php?pID=740&image=0(mit Dose für Kühlwasserkaltstartautomatik)Vergaser für den GT sollten ein waagerechtes Bezinzufuhrleitungsröhrchen haben.Ich persönlich favorisiere einen Manta A 1900 - Vergaser mit zusätzlicher Unterdruckdose (läuft stabiler), siehe hier :https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/solex-vergaser-32-32-didta-opel-cih-motor-1-9l/705228766-223-9677Beim Kauf im www würde allerdings ich vorsichtig sein, da weist du nie, ob das Teil auch wirklich so funktioniert wie es soll.An sonsten könnte ich dir den Vergaser-Manni empfehlen, der zaubert dir aus Schrott ein funktionierendes Schmuckstück...
In der Tat hat der Solex oft Hitzeprobleme, besonders beim Starten mit heißgelaufenem Motor. Ein Hitzeschutzblech hilft zwar wenigstens etwas, aber eine 100%ige Lösung ist das auch nicht unbedingt. Bei meinem Automatic-GT muß ich bei warmgelaufenem Motor das Gaspedal meistens voll durchtreten, damit das Gemisch zündet.Ben
Danke schonmal für die antworten.Ist der vergaser manni hier aus dem forum bzw. Ist das hier sein nicknaname? Vielleicht kann er ja was aus meinen zurecht machen.