Hallo Kajatan,
wir sind immer noch beim Ausgleichsgehäuse der Kegelräder, und das die Zahnräder, in einem gewissen
Spiel zueinander, begrenzt sind ist schon klar.
Die Hinterachswelle ist ja in Richtung Kegelradachse schiebbar.
An meinem Bild mit der Fühlerlehre geht es ja auch um den Abstand Hinterachs (Stumpf) - zur Kegelradwelle
wo ich dieses Spiel von 0,5mm gemessen habe.
Hier Kegelradwelle und Kegelrad, ohne Hinterachswelle.
Wie auf meinem anderen Bild, wo ich auf ein Spiel hingewiesen habe. Also zwischen Kegelrad und Gehäuse.
sitzt die Paßscheibe Nr. 32. Die gibt es in verschiedenen Größen, ohne Nut 0,5mm, eine Nut 0,55mm,
zwei Nuten 0,6mm u.s.w
Jetzt habe ich mich gefragt, zu was sind den diese Nuten in verschiedenen Größen? Klar wenn diese eingebaut
sind kann man die ja nicht nachmessen. Und bei Verschleiß weiß man ja was hier mal verbaut war.
Hier im gelben Kreis kann man zwei Kerben, Nuten sehen also nach Ersatzteilkatalog 0,6mm
An dieser Stelle könnte ich mir vorstellen, das Zahnräder oder die Paßscheiben (Ölrillen?) verschleißen. Das Spiel in Richtung des Ausgleich Gehäuse, also Abstand zwischen Hinterachswellen Stumpf und Kegelzahnrad Achse größer ist, und es notwendig wird neue Paßscheiben und oder entsprechenden Ausgleich Scheiben einzubauen.
http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Fahrwerk/Hinterachse/Einstellscheiben-Kegelrad-CIH?source=2&refertype=1&referid=107Hier gut zu sehen.
Wie aber schon gesagt, hier mal im Forum mit Michael Kontakt aufnehmen.....
Gruß
Eberhard