Na jetzt habe ich schon meine Steckachse ausgebaut, dann werde ich morgen mal die Zahnräder ausbauen, Bilder folgen GrußEberhard
Top dankeHättest du vielleicht noch die Legende zu der Zeichnung? Bei mir ist dieser Eckige Käfig verbautGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
OK aber wenn das doch alles so fix ist. Wie ist das Zahnrad denn geführt in axialrichtung? Ist das nur diese Scheibe dahinter? Die kann doch verschleißen, also dünner werden. Auch das Gehäuse kann einlaufen. Dann erhöht sich das Spiel. Dann müssen ausgleichscheiben her.Oder sitzt das Lager des zahnrades in axialrichtung fest?
Die Zahnräder im Differential werden bei der Montage "eingeläppt", sodass sie ein gleichmässiges Tragbild am Zahn aufweisen. Dazu ist es notwendig das Zahnspiel penibelst einzustellen - eine Verschleißscheibe an diesem Ort wäre da eine absolute Fehlkonstruktion!
hier würde ein Spiel vorhanden (gelber Pfeil) sein, aber sobald der Seegering montiert ist, wäre das unerheblich. Durch die Kegelradachse und Seegering in der Hinterachswelle, ist das Spiel Konstruktionsbedingtgegeben. Und wie schon gesagt die Kegelräder sind Fix montiert.