Hallo Zusammen,
ich habe bei meinen Lackiervorbereitungen den Knick der über das obere Luftleitblech geht relativ schaft von Motorhaube bis zur Stoßstange geschliffen. Nun beim Auflegen der Motorhaube ist mir aufgefallen, dass der Knick in der Motorhaube und dem LLB nicht gerade verlaufen. Es sieht nun so aus als wäre die Nase schief, wenn man von vorne drauf schaut.
Front (LLB + FS Kotflügel) ist komplett neu. Allerdings hätte ich die Nase gar nicht anders anschweißen können, da sonst das Spaltmaß zwischen Haube und LLB völlig daneben wäre. Die Spaltmaße der Motorhaube sind jetzt sehr gut, alles schön parallel.
Ich denke wenn man den Knick im LLB nicht ganz so scharf schleift und ihn etwas verrundet tritt der effekt nicht mehr so stark in den Vordergrund. Ausserdem habe ich auf der Seite von UDO gelesen, dass der Knick bei guten GTs nur bis zu den Nasenlöchern geht. Wenn ich den Knick also auf dem Steg zwischen den Nasenlöchern und unterhalb bis zur Stoßstange fast annähernd verschleife wird der Effekt mit Sicherheit noch weniger zur Geltung kommen.
ABER: Ich dachte immer der Knick muss bis zur Stoßstange runter gehen??? Geht er wirklich nur bis zu den Nasenlöchern???
Bitte um Bilder wie es ab Werk war (Erstlack GTs oder Topresto) die ich dem Lackierer mitgeben kann.
Vielen Dank.
Vg Simon
PS.: Sind eure Nasen auch schief? Meine Freundin und ich haben den Gt jetzt Silvester genannt wegen dem schiefen Gesicht