Wie ist die Rekordachse verbaut?
Die hat doch gar keinen Achshals und dafür 4Lenker...
Man braucht ja nur das Bild vom GT anzuschauen, dann sieht man, dass die Achse nicht 64mm / Seite breiter ist.
Da es um die Bremse geht, werden es wohl die Bremsen von der Rekord Achse sein
@Rob:
Genau das hab ich gemeint, mit "Sei mir bitte nicht böse"
Natürlich reden wir hier über Dinge, die nicht der Serie entsprechen und das ist auch gut so.
Aber in den meisten Fällen etwas detaillierter.
Was ich meinte war die pauschale Aussage, mal was am Sattel abschleifen und die Schweißnaht glätten.
Du schraubst mehr an GT's wie ich, deshalb bin ich mir sicher, dass Du schon Dinge gesehen hast, die Dir die Nackenhaare stellten.
Manche haben da echt keine Ahnung und flexen munter drauf los.
Wenn ich hier auf Dinge Aufmerksam mache, dann nur weil ich schon Sachen gesehen habe, die Lebensgefährlich waren.
Beispiel:
Radmuttern / Spurplatten: Nach 3 Umdrehungen fiel mir die Radmutter entgegen, das übrige Gewinde hatte schon einen Sägezahn.
Falsche Bremsbeläge, die viel zu klein waren. Das die Stifte passen wurden Langlöcher gefeilt.
Dann der Klassiker: Beläge mit der Stahlseite zur Scheibe
Dann gibt es Dinge, auf die weise ich hin weil es beim Tüv Probleme geben könnte:
Hier auch ein Beispiel aus diesem Thread:
Die T Reifen.
Klar, damit wird sicherlich nicht viel passieren.
Wenn jemand Serienfelgen drauf macht, wird er sicherlich nicht längere Zeit mit dem GT über 190km/h fahren.
T Reifen sind da allemal sicherer wie 20 Jahre alte H Reifen
Ich will auch kein Moralapostel sein, denn sonst würde ich nicht mal so ein altes Auto fahren, denn das ist an sich schon "unsicher"
Wie Du richtig erkannt hast, würde es sonst keine Umbauten geben über die wir hier reden können...