Autor Thema: Guter Lackierer im Ruhrgebiet  (Gelesen 3083 mal)

Offline Sommerfahrer

• GT Fahrer.
Guter Lackierer im Ruhrgebiet
« am: 09. Oktober 2016, 20:44:44 »
Hallo zusammen,
hatte vor kurzem schon mal angedeutet, dass ich meinem GT eine Komplettlackierung spendieren möchte.
Ich bin in Essen zuhause und habe bisher in meiner näheren Umgebung mit einigen Lackierern gesprochen.
Natürlich bin ich an einem Lackierer interessiert der möglichst nah an meinem Wohnort liegt, um ohne zu großen Aufwand während der Arbeiten mal schnell vorbeischauen zu können.
Die Qualität sollte allerdings bei der Auftragserteilung entscheidend sein.
Hier fehlt mir die Erfahrung. Bisher habe ich nur in den einen oder anderen Betrieb reinsehen können und einen Blick auf andere Kundenfahrzeuge geworfen.
Wer hat mehr Erfahrung und kann einen guten Lackierer im Ruhrgebiet bzw. direkt in Essen empfehlen.
Danke vorab für eure Antworten.

Gruß
Gunnar

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
Re: Guter Lackierer im Ruhrgebiet
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 17:46:41 »
Hallo,

an meinem chromgelben GT war die Motorhaube komplett zu Lackieren und eine kleinere Stelle mitten auf dem Kotflügel. Die Motorhaube als ganzes zu lackieren stelle ich mir einfacher vor, als die kleine Stelle mitten auf dem Kotflügel.
Anfragen bei zwei Lackkundigen die keine eigene Firma hatten, sondern bei Opel in der Lackiererei gearbeitet haben, brachten Absagen. Originalaussage: " Gelbe Autos lackiere ich nicht nach, das wird nichts".
Ich bin dann zu einer Fachfirma in Witten gegangen. Die haben dann die Haube lackiert und auch die Stelle am Kotflügel gemacht. Das Ergebnis ist, absolut überzeugend. Nicht nur die Motorhaube ist super geworden, sondern auch die Stelle am Kotflügel. Es ist kein Unterschied im Farbton zur alten Lackierung zu sehen, auch nicht am Kotflügel.
Das ganze hat natürlich seinen Preis, aber das Ergebnis ist 1A.
Wenn Du nichts in Deiner Nähe findest, gebe ich Dir gerne die Adresse.

Gruß, Tom2

Offline WeHa

• GT Fahrer.
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2016, 21:05:35 »
Lackiererei Oesterwind - Top Lackierer in Witten - macht auch wunderbare Motorradtanks (da traut sich auch nicht jeder ran)! :tumb:
Ich möchte wetten der Tom meint den ...  :pfeif: :grins:

Gibt aber auch noch andernorts gute Lacker - zB. in DO-Oespel direkt hinter VW-Hülpert usw. macht auch sehr gute Arbeit.
Alle schon getestet!  :kiff:

Offline amigo

• GT Fahrer.
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2016, 21:49:08 »
Hallo,

ich hätte da noch zwei TOP Adressen in Marl...nicht ganz so weit von Essen.
1. Autolackiererei Klein...da gehe ich seit 35 Jahren hin....machen immer TOP Arbeit, die meisten Mitarbeiter sind da schon ewig dabei....viel Erfahrung alles sehr sauber. Der "alte" Seniorchef Rolf Klein war Lackiermeister bei Opel in Bochum.
Hab von denen nie schlechte Arbeit gesehen, die haben hier auch einen Super Ruf.
Die haben vor 32 Jahren mein C-Coupe lackiert bis heute hält der Lack ...selbst auf den GFK Verbreiterungen.

2. Ein TIP von einem Freund von mir, der in seiner Werkstatt viel mit alten BMWs macht. Der geht immer nach Fischer und Bücher, auch in Marl. Die haben sich auf Oldtimerlackierungen spezialisiert und sollen laut meines Freundes super arbeiten und auch preislich günstig sein. Die haben auch eine eigene Homepage...mußt mal googeln.

Das Team von Klein kenne ich sehr gut, wenn du da Interesse hast kann ich den Kontakt herstellen, die sind normal nicht billig aber ich krieg immer gute Preise.

Gruß

Hanno