Autor Thema: Kleines GT Treffen im Spessart  (Gelesen 29982 mal)

Offline Reifrie

• GT Fahrer.
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Kleines GT Treffen im Spessart
« Antwort #60 am: 10. Oktober 2016, 11:45:02 »
und noch mehr Bilder ....
Gruß Reinhold

Offline Cabrio-GT

• GT Fahrer.
  • immer frische Luft von oben
« Antwort #61 am: 10. Oktober 2016, 14:09:22 »
Auch wir sind nach einer heiter bis wolkigen Rückfahrt wieder gesund zu Hause angekommen.
Ja genau Reinhold,  ich kenne jetzt auch den einen und anderen pers., aber genau dafür sind solche Treffen in kleinerer Runde bestens geeignet

@Edgar: wir sagen auch noch mal schönen Dank für dein Engagement und planen für nächstes Jahr die Wiederholung

Glückauf Heike und Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline WeHa

• GT Fahrer.
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
« Antwort #62 am: 10. Oktober 2016, 21:12:52 »
Gibt es vom Georg seinem Cabrio nicht etwas bessere Bilder? Ein schönes kleines Kennzeichen hat er hinten - das haben sie mir
bei uns in Witten leider nicht geben wollen ...  :heul: :ätsch:

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
« Antwort #63 am: 11. Oktober 2016, 19:01:22 »
Gibt es vom Georg seinem Cabrio nicht etwas bessere Bilder?

Hallo Wolfgang

Wärst Du mal besser auch gekommen, dann hättest Du Fotos schießen können wie Du sie brauchst  :ätsch:.
Hier habe ich noch eins.

MfG: Dirk
Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Georg GT 71

• GT Fahrer.
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2016, 21:41:12 »
Hallöle,

erst einmal ein schönen Dank an Edgar für das kleine Treffen im Spessart.    :tumb:  :tumb:  :tumb:

Ich habe nach einer Anfahrt mit einem ungewollten Stopp kurz vor dem Ziel, eine tolle Zeit bei netten Gesprächen,
in geselliger Runde bei Euch gehabt.
Eine schöne Landschaft, die auch bei dem wechselhaftem Wetter bei offener Fahrt eine Freude war.
Für das nächste kleine Treffen halte ich mir auf jeden Fall den Termin frei.   :lupe:

Die Rückfahrt am Montag verlief ohne Komplikationen und Wettermäßig die letzten 100 Km sogar offen.

Gruß Georg    :hut:

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
« Antwort #65 am: 11. Oktober 2016, 22:26:00 »
lächel kein wunder georg, hast ja auch "spessart benzin" getankt ...

prima das deine heimfahrt gut verlaufen ist
der anhänger an deinem schlüsselbund hat noch platz gefunden  :pfeif:

gruß egges
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
« Antwort #66 am: 11. Oktober 2016, 23:05:31 »
@ WeHa,

nicht traurig sein, in Bochum hättest Du auch kein kleines Kennzeichen bekommen. Ich habe es versucht, Ergebnis gleich Null. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, aber man kann nichts dagegen machen.

Gruß, Tom2

Offline WeHa

• GT Fahrer.
« Antwort #67 am: 12. Oktober 2016, 12:56:54 »
@ WeHa,

nicht traurig sein, in Bochum hättest Du auch kein kleines Kennzeichen bekommen. Ich habe es versucht, Ergebnis gleich Null. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, aber man kann nichts dagegen machen.

Gruß, Tom2

Hi Tom!

Am StVA hat man mir schon die Gründe genannt - ob man sie für sich gelten lässt, ist eine andere Sache. :zwinker:
Es gibt ja extra für Oldtimer das kleine 255x130er Kennzeichen, das auch fast alle Ami´s haben. Da ich
eine seitliche Kennzeichenbeleuchtung habe, kann ich kein breiteres Schild als ein 260er verbauen.
Meine Nummer "GT 68" mit dem H in der zweiten Zeile, passt auch mit Engschrift nur auf ein 280er Schild.
Daher hätte ich das kleine Kennzeichen auch bekommen - wenn nicht noch eine kürzere Nummer möglich
gewesen wäre. Man hat mir jetzt "GT 8 H" gegeben ... und das passt auf ein 260er Schild!

Der Leiter vom StVA hat mir gesagt, das es wohl Leute gibt die beim Kreis Beschwerden einreichen, wenn sie Autos
mit kleinem Kennzeichen sehen, die das aber nicht wirklich brauchen. Bleibt jedem selbst überlassen ob man das
glaubt oder nicht!  :pfeif: :zwinker:

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
« Antwort #68 am: 12. Oktober 2016, 15:19:00 »
Hallo WeHa,

für hinten habe ich auch ein kleiners Schild bekommen (VW Käfer Schild). Obwohl einige auch zu diesem Schild schon Kuchenblech sagen. Ich wollte aber auch für vorne ein kleineres Schild haben.
Vorbild ein roten GT aus Bochum, der alles verchromt hat, was man am Auto verchromen kann. Dieser GT ist hier im Forum bekannt.
Das Auto hat vorne und hinten ein noch kleineres Nummernschild als ich jetzt hinten habe.
Ich bin mit einem Foto von diesem GT zur Zulassungsstelle. Sein Nummernschild BO-GT 69H, meins BO-GT 68H. Ich habe dort gefragt, was den wohl der Unterschied in der Größe zwischen den beiden Kennzeichen ist und warum der eine ein kleines Kennzeichen bekommt und der Andere nicht.
Lapidare Antwort des StVA, wenn der jetzt kommen würde, würde er auch kein Kleines mehr bekommen.  :no: In meinen Augen reine Willkür, aber dran machen kannste nichts und außerdem habe ich mich inzwischen dran gewöhnt.
Was Anderes.
Die Sache mit der Oldtimer WG in Langendreer scheint auch im Genehmigungsdickicht stecken geblieben sein. Jedenfalls ist noch kein Stein auf dem anderen und der Fertigstellungstermin Spätsommer 2016 hat sich ja auch erledigt.
So langsam gewöhne ich mich und der GT an sein neues Zuhaus und die Lust noch einmal Umzuziehen nimmt immer weiter ab.

Gruß, Tom2

Offline WeHa

• GT Fahrer.
« Antwort #69 am: 12. Oktober 2016, 17:01:00 »
Hi Tom,

kommt Zeit, kommt Oldtimer-WG!  :zwinker: Die werden vermutlich erst anfangen, wenn sie genügend Interessenten haben.
Hatte vor ein paar Wochen mal dort nachgefragt und "durch die Blume" eine solche Antwort erhalten. Natürlich liegt es offiziell
an ganz anderen Gründen ...  :pfeif: :grins:

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #70 am: 12. Oktober 2016, 23:36:49 »
Solange jeder Popanz in den StrassenverkerhrsÄmtern nach Gutsherrenart selbstherrlich nach dem Feudalherrschertum regiert wird sich das nie ändern.
Gleiches Recht für alle scheinen manche dort nicht zu kennen.

Ruhig brauner. denk an deine Kinderstube...... :teacher:
Gruß Stephan

Offline wolfi.gt

• GT Fahrer.
  • The world best sports-car
« Antwort #71 am: 13. Oktober 2016, 06:05:32 »
zum Thema kleines Kennzeichen vorne: bin jetzt auch nicht so der Fürsprecher der Behörde, aber hier hat sich was getan.
Bei meiner Zulassung anno domini 2003 hat der TÜV aus technischen Gründen ein kleines Kennzeichen vorne in´s Gutachten geschrieben, von der Zulassungsstelle wurde das aber nicht genehmigt. Mit der Begründung, dass es hier ein internes Schreiben der Regierung gibt solche Schider nur im absoluten Ausnahmezustand zuzuteilen.
Vorher sollten alle Maßnahmen ergriffen werden (selbst bauliche Veränderungen) um ein "normales" Kennzeichen anzubringen.
Hab seiner Zeit sogar mit der bayerischen Regierung korrespondiert um das kleine Schied zu bekommen, vergebens :zuck:

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #72 am: 13. Oktober 2016, 09:16:15 »
Bauliche Veränderungen damit das kuchenblech reinpasst,  zwickt sich  ja mit evtl H-kennzeichen.
Es gibt ja das Schreiben mit Klimaanlage im GT.
Da ich eine solche besitze werde ich sie provisorisch einbauen, dann werden wir sehen.
Gruß Stephan

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • 16V-C20XE mit Servo
« Antwort #73 am: 23. Oktober 2016, 11:01:07 »
kleiner Zeitungsausschnitt den ich zugesendet bekam  :tumb:
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)

Offline Egges

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.