Autor Thema: Schrauben Sitze an Karosserie  (Gelesen 4517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kajatan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 212
    • Meine Firma
Schrauben Sitze an Karosserie
« am: 01. Juli 2016, 19:11:25 »
Ich schon wieder
Also bei meinem gt wurde irgendwie viel gemurkst. Alles spiegelverkehrt montiert. Wie Wischer, Gurtschlösser, Reifen etc.
Das hier sind die Schrauben für die Sitze. Das kann dich so nicht richtig sein oder? Was gehört da original rein?
Gruß Kai
geliebtes Chaos, du bis schon in Ordnung

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #1 am: 01. Juli 2016, 19:21:35 »
original gehören M8X15 Schrauben mit Zahnscheiben rein, aber ob es nun Inbus oder Sechskant waren kann ich Dir nicht sagen.
Gruß Reinhold

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #2 am: 01. Juli 2016, 19:45:12 »
Original sind 6 kant drin.
Gruß Stephan

Offline Kajatan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 212
    • Meine Firma
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #3 am: 01. Juli 2016, 19:51:56 »
Danke

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

geliebtes Chaos, du bis schon in Ordnung

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2493
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #4 am: 01. Juli 2016, 20:22:50 »
Sechskant ---die aber normalerweise ne 13 er schlüsselweite hatten ...aber beim gt war es ne 11 er schlüsselweite.....

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7475
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #5 am: 01. Juli 2016, 21:22:44 »
Das Problem ist, das man mit normalen M8 mit Sechskant SW13 nur mit eine ganz schlanken Nuß beikommt.
Inbus sind schon fast zu hoch, da kann es an der Schiene ecken.
Bei "Standard" Schrauben wären Riebe brauchbar. Problem ist, wenn der 6-kant mal rund ist....  :zuck:

Original sind Sonderschrauben M8 mit SW11 verbaut (wie es Rob schon schrieb), zu kaufen hab ich die noch nicht gefunden.
 
Gruß Reiner

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2493
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #6 am: 01. Juli 2016, 22:01:42 »
zur not:    einfach die inbus etwas zuschleifen ----und einen gekürzten inbus schlüssel nehmen

Offline Kajatan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 212
    • Meine Firma
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #7 am: 02. Juli 2016, 06:42:48 »
Also meine 13er Nuss passt in die Schiene. Dann werde ich das wohl mir standard sw machen.
geliebtes Chaos, du bis schon in Ordnung

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #8 am: 02. Juli 2016, 11:10:05 »
es gibt auch inbusschrauben mit niedrigem Kopf (DIN6912)

Offline Kajatan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 212
    • Meine Firma
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #9 am: 02. Juli 2016, 11:18:31 »
Um den niedrigen Schraubenkopf geht es ja nicht. Die Nuss müsste sehr kurz sein damit die Ratsche passt. Oder halt nen kurzen oder gekürzten inbusschlüssel. Das außen Sechkskant ist ja Schlüsselweite 11 bei m8 weil die standard Nuss 13 evtl. zu breit für die C-Schiene ist. Und 6-Kant-Nüsse haben den vorteil das die schraube darin versenkt, also mehr Platz für die Ratsche da ist.
Gruß Kai

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

geliebtes Chaos, du bis schon in Ordnung

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 676
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Schrauben Sitze an Karosserie
« Antwort #10 am: 02. Juli 2016, 12:11:42 »
Hallöle,

ich habe M 8 X 16 mit Sechskant genommen, erst vorne und dann hinten mit einem normalen gekröpften 13 Schraubenschlüssel festgezogen. Es geht, vorne dauert es etwas länger, wegen der Schienenhöhe.

Gruß Georg   :hut: