Händleradressen

Autor Thema: Gestell für den GT  (Gelesen 4200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline StronczekGT

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Gestell für den GT
« am: 23. April 2016, 18:52:06 »
Hallo,

unser GT kommt demnächst vom Strahlen zurück. Leider haben wir aktuell kein Gestell mehr. Hat jemand gerade zufällig noch eines abzugeben (Raum Freiburg bis Karlsruhe)? Oder eine zündende Idee? Da ich nicht schweißen kann  :grins: würde ich ansonsten ein einfachen Rollwagen zuschweißen lassen.

Danke schon mal  :grins:

Offline GT-Schrauber

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 55
Re: Gestell für den GT
« Antwort #1 am: 23. April 2016, 20:43:17 »
Hallo,

Du besorgst Dir im örtlichen Baustoffhandel Profilholz in 9x9 cm.
Zwei Hölzer legst Du längs unter den GT und verschraubst diese durch die Ablaufbohrungen im Fußraum mit dem GT.
Im GT dafür große Karosseriescheiben nehmen.
Zusätzlich habe ich Kunststoffbänder durch die Wagenheberaufnahmen gezogen und mit den Hölzern verbunden.
Auf Höhe der Schwellerenden jeweils einen Balken quer zur Fahrtrichtung anschrauben und mit Winkeln mit den Längsbalken verbinden.
An der Enden der Querbalken Lenkrollen anbringen.
Wenn diese die Breite der originalen Achse haben, kannst Du damit die Karosse problemlos auf jeden handelsüblichen Autotransporter ziehen.

Gruß,
Peter

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Gestell für den GT
« Antwort #2 am: 23. April 2016, 21:46:14 »
Was brauchst Du genau?
Ein Drehgestell  oder ein Gestell um den GT zu transportieren?

Das hätte ich leihweise anzubieten:



Es geht hinten an die Schubstangenhalter (Wagenheberaufnahme)  und vorne an die Achsaufnahme.

Die Ouerstreben zur Abstützung gehen an die Schraubenlöcher der Getriebetraverse.

Es ist Platzsparend zusammenlegbar, passt also in den Kofferraum. (außer am GT  :pfeif: )

Das Gestell ist in meiner Hobby Werkstatt  in der Nähe von Rottweil
Gruß Reiner

Offline StronczekGT

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Gestell für den GT
« Antwort #3 am: 24. April 2016, 11:12:30 »
Danke für eure schnellen Antworten!

Das mit dem Holz ist ne gute Idee, ich müsste es allerdings höher bauen damit mehr Luft zwischen Boden und GT ist.
Das Angebot von Reiner ist natürlich klasse. Wenn wir damit ein paar Wochen überbrücken dürfen wäre das echt super  :tumb:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7437
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Gestell für den GT
« Antwort #4 am: 24. April 2016, 12:00:18 »
Zitat
Wenn wir damit ein paar Wochen überbrücken dürfen wäre das echt super  :tumb:

Klar, sonst hätte ich es ja nicht angeboten  :zwinker:

Du hast ne PN...
Gruß Reiner

Offline Jang

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 30
Re: Gestell für den GT
« Antwort #5 am: 24. April 2016, 12:30:37 »
Hallo, hab heute morgen mal schnell einen kleinen Bauplan (vieleicht eher ne Skitze ;-) ) von meinem Gestell gezeichnet. Ist ähnlich wie das von Reiner. Hinten auch an der Längslenkerbefestigung angeschraubt, vorne an den Löchern der Motorhalterung. Ich hätte vieleicht ein paar Maße zusätzlich einfügen können, aber jeder einigermaßen talentierter Schrauber wird mit meiner Skitze schon was anfangen können  :wink: