Autor Thema: Bodenfreiheit  (Gelesen 9087 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6530
  • GT ready to run
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #15 am: 11. Januar 2016, 18:04:11 »
Vielleicht sind die Motorgummis auch schon zusammengedrückt? Neue Gummis bringen ca. 1 cm (war bei mir so)
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #16 am: 11. Januar 2016, 18:19:39 »
Vielleicht sind die Motorgummis auch schon zusammengedrückt? Neue Gummis bringen ca. 1 cm (war bei mir so)

Hallo Peter

Das stimmt, er kommt vorne höher, aber wenn die Getriebetraverse gleich bleibt wird es noch schräger. Somit müsste die Einbauhöhe am Motor vorne und am Getriebe hinten korrigiert werden.
Der Kardanabgang sollte dabei auch beachtet werden.

Gruss, Joe
Liebe geht durch den Wagen

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #17 am: 12. Januar 2016, 12:19:26 »
Hier noch Bilder von einer anderen Perspektive. Ich meine das Rohr läuft doch eng am Wagenboden.
Gruß Reinhold

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #18 am: 12. Januar 2016, 12:34:06 »
Ich meine das Rohr läuft doch eng am Wagenboden.

wäre das so, dann hättest Du keine Probleme mit der Bodenfreiheit  :pfeif:

Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #19 am: 12. Januar 2016, 16:07:32 »
Ich meine das Rohr läuft doch eng am Wagenboden.

wäre das so, dann hättest Du keine Probleme mit der Bodenfreiheit  :pfeif:

Ich habe bist jetzt noch keine Probleme mit der Bodenfreiheit. Meine Frage am Anfang war, ob 11 cm ausreichen und wieviel Bodebfreiheit haben Eure GTs :zuck:
Gruß Reinhold

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6344
  • PLZ 67759
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #20 am: 12. Januar 2016, 16:12:33 »
Ich habe bist jetzt noch keine Probleme mit der Bodenfreiheit. Meine Frage am Anfang war, ob 11 cm ausreichen und wieviel Bodebfreiheit haben Eure GTs :zuck:

ob die 11cm für Dich und Deiner Umgebung "ausreichend" sind, kannst nur Du beantworten bzw. Du erfahren. Mein GT ist insgesamt tiefer als Deiner aber der Stelle Hosenrohr oder zumindest am Eingang Mitteltopf habe ich sicherlich mehr Bodenfreiheit als Du ...aber was bringt Dir ein Vergleich mit anderen GT's, die wahrscheinlich in völlig anderen Gegenden mit anderen Gegebenheiten gefahren werden?

Fakt ist, dass Du sehr viel Bodenfreiheit verschenkst. Ob Du diese aber brauchst, kannst wie gesagt nur Du beurteilen  :wink:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Bodenfreiheit
« Antwort #21 am: 12. Januar 2016, 16:27:36 »
Ok Klaus,

ich danke Dir, dann werde ich mal in der neuen Saison testen, ob der Bodenfreiheit unterm Auspuff ausreicht.
Gruß Reinhold