Ich gehe
nicht davon aus, dass Du die Dichtung für die ersten 1,9l genommen hast.
Es wäre aufgefallen, denn sie hat vorne ja keine Löcher für die M8 er Schrauben.
Die "Dichtungswurst" ist richtig, sie dichtet das Steuergehäuse ab. Nebenbei, hast Du den Gummiring verbaut?
Das hat aber beides mit Deinem Problem nichts zu tun.
Bevor Du den Kopf runter nimmst würde ich nochmal alles überprüfen:
Prüf erst nochmal das Ventilspiel bei warmem Motor.
Eventuell den Ventilhub mit einer Messuhr messen.
Ich hab das zwar schon mal gefragt, aber sind da eventuell Hydros verbaut?
Schau Dir die Steuerzeiten an, vielleicht passt es um einen Zahn nicht.
Dies kann schnell passieren wenn der Kopf unten ist, oben sichern es die Meisten mit einem Draht oder Kabelbinder, das untere Kettenrad bleibt aber ungesichert
Schau Dir nochmal Zündkabel, Verteiler, Unterbrecher... an
Überprüfe ob das Saugrohr richtig sitzt und ob sonst nirgends Falschluft gezogen wird
Ich weiss nicht, warum hier immer gleich der Kopf runter geschraubt wird