Sunny :
Mir schwant böses, wenn die Handbremskonsole im Original nie überzogen war, dann habe ich
ja 4 nachträglich Überzogene und die drei nicht durchstoßenen Löcher bei zwei meiner Konsolen
würden sich erklären.
Dann haben das aber sehr, sehr viele so, siehe Galerie hier und die verschiedenen Opelbücher.
Die drei Bodenlöcher(vorne zwei/hinten eins), sieht man ja auch nirgends, da eine bezogene
Pappe drüber ist.
Deine Chromleiste sieht genauso "chromig" aus, wie die von Udo, fragte nur weil Jürgen doch sagte, die
sei ihm zu chromig.
Thomas
Genau an der von Dir gezeigten Stelle habe ich auch zwei diagonal gegenüberliegende Löcher im
Getriebetunnel aber nie dieses U-eisen gehabt, sondern nur eine eben überzogene Handbremskonsole. Seltsam.
Zeige ich Dir, wenn wir uns treffen.
Jürgen
Mit identisch meinte ich die gleichen Materialien, also Grundstoffe, wie Gummi, Plastik,Verkleidung, Kunstleder, etc.
In den 60igern gab es noch nicht so viele Zulieferer, wie heute, die an fast alle Autohersteller lieferten.
Große Werke, wie B. und L haben sehr viel selbst gemacht.
Der Hersteller der durchsichtigen Kunststoffteile mit einlaminierter Alufolie war nach meinem Kenntnisstand eben auch
Brissonneau und Lotz in Creil. Beim MATRA waren es z.B. Frontscheiben Chromrand, Heckleuchten Chromrand etc.
und beim GT die besagte Frontchromleiste.
Absolut identisch waren die Gummis der Motorhaubenauflage ( vorderer Kofferraum beim MATRA) und der Türrahmen,
da B. u. L. auch vulkanisierte, gehe ich davon aus, dass sie auch von dieser Firma kamen, warum sollten sie
die Teile für beide Autos identisch zukaufen ?
Ich weiß ja nicht, wie viele 530iger Du kennst, bzw. häufiger siehst, aber wenn Du sie täglich nebeneinander
stehen hast und weißt, dass sie zur selben Zeit mal nebeneinander in der selben Halle zusammengeschraubt worden sind, dann bekommt
man schon ein Auge für identische Materialien, von Struktur, Dicke und Verarbeitungsart, bis hin zu den selben Clips und Tüllen
für Verkleidungen und Löcher.
Wozu willst Du ein Bild des Kunstlederüberzuges, bzw. was soll das aussagen ?
Ist ja vielleicht alles nachträglich gemacht worden, wie es scheint (Siehe Sunny )
Was meinst Du mit :
" Naja, aber ein wenig einseitig läuft das scheinbar schon" und
meine 4 Fragen waren eher ein "statement" ?
Wenn Du andere Wissensstände hast, laß hören.
Gruß Uwe