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Wenn wer einen Hauptverdächtigen unter den möglichen Ursachen wie Leitungsbruch, Relais, Kontaktprobleme bei irgendeinem Stecker.... kennt, dann bin ich für jeden Tipp dankbar, der mich schneller zur Lösung bringt.
Die untere mittlere Schraube am Differentialdeckel ist die Ablassschraube. Schau mal nach ob die noch vernünftig festsitzt.
Lässt sich ohne Motorausbau machen. Ist ein bischen Schrauberei und an einigen Stellen etwas fummelig - geht aber.Das einzige was raus muss (wegen Ölwannendichtung) ist der Motorträger und für die Stirnseite der Kühler.
(...) Ist es ratsam die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen? Natürlich streng nach Vorschrift, Drehmoment, im Uhrzeigersinn, usw. (...)
Zitat von: Ewald am 10. September 2015, 22:36:47(...) Ist es ratsam die Zylinderkopfschrauben nachzuziehen? Natürlich streng nach Vorschrift, Drehmoment, im Uhrzeigersinn, usw. (...)Nein.
Und denk dran - das Öl "wandert" am Motor durch Fahrtwind und Verwirbelung. Die Ursache für die Undichtigkeit ist nicht unbedingt da, wo das meiste Öl hängt!
nachfüllen, und einmal alles sauber machen und dann neu beobachten
In den meisten Fällen ist nämlich nur die Ventildeckeldichtung undicht