Ich werde mir wohl vorsichtshalber mal 4 Stück von den Vredestein auf Halde legen. Wer weiß wie lange es die noch gibt.
Denk dran - Reifen haben ein eingeprägtes Produktionsdatum. Ab einem gewissen Alter kommst du damit nicht mehr über den TÜV!
Sag mal was dagegen
Hab mich bei Falken und Toyo schlau gemacht. Beide haben die Produktion der Größe eingestellt
Zitat von: simon19 am 22. September 2015, 13:20:27Hab mich bei Falken und Toyo schlau gemacht. Beide haben die Produktion der Größe eingestellt Hi Simon!Die Falken ZIEX ZE-912 gibt es ja noch zu kaufen!http://www.reifenshop.at/de/TyreSize/List/CarSummer/205-60-R13?TyreListSort=&Page=1&PageSize=20&TyreManufacturerFilterKey%5B0%5D=123&TyreSpeedIndexKey=&Reinforced=False&Runflat=False&SnowFlag=False&MSFlag=False&TyreWidth=205.00&TyreCrossSection=60.00&TyreDiameter=13&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&tracker=hurra&et_cid=15&et_lid=15
Mit meinen 9 Jahre alten Falken stand ich im Frühjahr auch vorm TÜV, ohne Beanstandung durchgekommen, weil er noch in zumindest optisch gutem Zustand ist. Alter spielt wohl tatsächlich nur 2. Geige. Werde das Ganze aber nicht ausreizen und im kommenden Jahr wechseln.Bernd