Autor Thema: Fensterkurbel  (Gelesen 4562 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 336
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Fensterkurbel
« am: 19. Juli 2015, 19:17:35 »
Hallo,

habe 2 unterschiedliche Höhen bei den Fensterkurbeln,Fahrer und Beifahrerseite verschieden hoch,
es ist ein 69 US GT-AL,
eine Türe wurde getauscht,dies sehe ich
wurde die Höhe von Opel in den Produktionsjahren geändert?  :hut:
Gruß

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7438
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Fensterkurbel
« Antwort #1 am: 19. Juli 2015, 19:34:09 »
ja, Fahrerseite wurde geändert
Gruß Reiner

Offline Reifrie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 703
  • GT fahren, einfach schön!
Re: Fensterkurbel
« Antwort #2 am: 19. Juli 2015, 19:37:27 »
ja, Fahrerseite wurde geändert

genau, Modelljahr 1970 ab Fg-Nr. 1925380

Gruß Reinhold
Gruß Reinhold

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2669
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Fensterkurbel
« Antwort #3 am: 23. Juli 2015, 07:41:48 »
... mußte unbedingt sein, denn ab den ´70ern wurden die Hosenbeine unten Breiter (Schlaghosen)
    und mann konnte sich so leicht, je nach Stellung der Kurbel, an selbiger verfangen... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Fensterkurbel
« Antwort #4 am: 23. Juli 2015, 09:16:10 »
... mußte unbedingt sein, denn ab den ´70ern wurden die Hosenbeine unten Breiter (Schlaghosen)
    und mann konnte sich so leicht, je nach Stellung der Kurbel, an selbiger verfangen... :zwinker:

Ich hab zwar auch kurze Beine.Aber bei statischen Gurten war es fast unmöglich,als Sitzriese,an die
tieferliegende Kurbel zu kommen!
Auch war es ratsam die Tür erst zu schliessen und dann die statischen Gurte anzulegen!

Moin
Norbert

Offline hgruss

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 46
  • GT-Schrauber
Re: Fensterkurbel
« Antwort #5 am: 23. Juli 2015, 09:24:03 »
Moin

Sei noch zu bemerken: In den 70érn hat sich niemand angeschnallt !!

Ich kannte niemanden, es sei denn man hatte die Sauteuren Hosenträgergurte und wollte damit angeben. (das kam aber erst in den 80érn)

 :vogel:
Ich dachte immer 1200 PS kann man auf der Landstraße nicht ausnutzen – man kann!   PIËCH †

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: Fensterkurbel
« Antwort #6 am: 23. Juli 2015, 13:10:07 »
Intelligente Leute haben sich in den 70iger bereits angeschnallt, sonst gäbs diese Zeilen nicht :pfeif:
Gruß Stephan

Offline 3 71er Melone

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2397
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.
Re: Fensterkurbel
« Antwort #7 am: 23. Juli 2015, 17:17:57 »
Intelligente Leute haben sich in den 70iger bereits angeschnallt, sonst gäbs diese Zeilen nicht :pfeif:

 :tumb: :wink:

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Fensterkurbel
« Antwort #8 am: 23. Juli 2015, 23:56:00 »
Intelligente Leute haben sich in den 70iger bereits angeschnallt, sonst gäbs diese Zeilen nicht :pfeif:

Ich kenn noch Leute die die 50er und 60er ganz ohne Gurte überlebt haben. Manchmal reicht auch
intelligentes fahren ... dazu brauchts keine Gurte!  :ätsch:

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1421
    • Mein GT
Re: Fensterkurbel
« Antwort #9 am: 24. Juli 2015, 00:10:28 »
Den Gurt "gebraucht" habe ich in den letzten 50 jahren auch noch nicht,

doch für den Fall dass,

- fahre ich immer mit dem 5 Punkt Gurt im GT.

Kann ich auch nur so empfehlen, ebenso wie ein Helm auf dem Ring. Immer !!

Intelligenz naja, hat wohl genauso viel mit Glück zu tun, oder eben Pech !!