Schon mal sowas veranstaltet?
Super da kommt einer und ist am meckern.
ich versuche mal ein bisschen zu relativieren
Der GT Club Westmünsterland hat das Catering an das Brauhaus Kirchhellen vergeben und ist somit nur bedingt "verantwortlich". Für die Gäste war das aber nicht unbedingt erkennbar weil auch Mitglieder des veranstalteten Clubs mit Manpower am Grill usw. ausgeholfen haben.
Aber Schalker hat schon recht mit seiner Kritik und das kann und sollte auch angesprochen werden. Ich habe vor Ort die Leute vom Brauhaus auf die absolut unprofessionelle und dilettantische Vorstellung angesprochen und Mitglieder vom Club Westmünsterland drückten mir ihren Dank für meine deutlichen Worte aus.
Wenn es schon "nur" eine Sorte Bratwurst als Tagesverpflegung gibt, dann sollte diese wenigstens ausreichend zur Verfügung stehen. Der Grill wurde an beiden Tagen viel zu spät angezündet und viel zu früh waren erst die Brötchen und dann sogar die Würstchen aus. So etwas darf einem Restaurant nicht passieren und wenn, dann sollten sie für kurzfristigen Nachschub sorgen können, das darf man einfach erwarten. Das dann auch noch das Bier zu Ende war, konnte ich auch nicht verstehen obwohl ich keinen Alkohol trinke. Aber es war keineswegs so, dass überall die Betrunkenen in den Ecken lagen, die Vorratsplanung (wohlgemerkt vom Brauhaus) war einfach in allen Punkten mangelhaft, da gibt es nichts zu beschönigen.
Ebenso das Buffet bei der Abendveranstaltung, ein Trauerspiel! Ich selbst beruhigte einige Teilnehmer die wutentbrannt das Veranstaltungsgelände verlassen wollten. Sie hatten Hunger und es gab nicht mal mehr ein Stückchen Fleisch. Selbst nach direkter und mehrfacher Aufforderung des Moderators der Abendveranstaltung doch bitte das Buffet aufzufüllen weil viele Leute noch nichts bekommen hatten, wurde nicht entsprochen und die Behälter blieben leer...
Wie gesagt, der Adressat der Kritik ist eigentlich das Brauhaus und nicht der GT Club Westmünsterland aber letztendlich sind sie der Veranstalter des Treffens und bekamen/bekommen dafür die Prügel, mir taten sie schon vor Ort leid
Bei einer Veranstaltung dieser Größe ist z.b. auch eine Bühne oder zumindest ein paar Europaletten bei der Abendveranstaltung "Pflicht", wenn nämlich der Moderator immer auf einen Stuhl klettern muss um zumindest etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, ist das weniger gut ...wenn dann noch das Mikrofon ausfällt (jetzt hatten sie schon kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu), dann wird es trübe...
Der Moderator machte davon abgesehen aber einen super Job und war weit professioneller als alle Leute vom Brauhaus zusammen, großen Respekt an dieser Stelle, "euer Mann" versuchte den Abend und die Situation zu retten und es ist ihm gelungen!
Letztendlich bin ich wirklich sehr entspannt und amüsierte mich fast ein bisschen ob der vielen Pannen ...die Jungs und Mädels vom GT Club Westmünsterland taten mir wirklich leid aber das habe ich ja bereits erwähnt
Klammert man das Wetter, das Catering, die Tagesverpflegung und das Essen der Abendveranstaltung aus, dann bleiben viele positiven Dinge übrig an welchen ich mich erfreuen konnte.
Auch wenn der "Brauhausschatten" über dem Treffen lag, hatte ich trotzdem viel Spaß, habe viele alte und neue Bekannte gesprochen, viele schöne GTs gesehen und einen durchaus sympathischen Veranstalterclub besser kennengelernt.
...und wenn der Pokal mal wieder zu den Westmünsterländern kommt, dann bin ich sicherlich auch wieder dabei und bin mir sicher, dass Schalkers angesprochene Planungspannen nicht mehr auftreten werden