Autor Thema: Seilzug für Motorhaubenentriegelung abgerissen, was nun  (Gelesen 2790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flauder

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Mir ist heute ewas dämliches passiert. Als ich wie gewöhnlich die Motorhaube öffnen wollte um den Oelstand zu kontrollieren hatte ich nur den Seilzug in der Hand. Habe ich eine Chance die Haube von Oben zu entriegeln? Mein erster Gedanke war mit einem flachen Gegenstand unter die Haube zu fahren und die Verriegelungshaken aufzudrücken. Ist aber gar nicht so einfach da ich erstens nicht genau sehen kann wo die Haken sich befinden und zweitens die Leitungen zu den Wischwasserdüsen auch noch da untendurch verlaufen.

Hat jemand von Euch schon mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt? Wäre dankbar wenn mir jemand vielleicht mit einem kleinen Tipp zur richtigen Vorgehensweise in so einem Fall behilflich sein könnte.

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Seilzug für Motorhaubenentriegelung abgerissen, was nun
« Antwort #1 am: 09. Mai 2015, 21:18:28 »
Hmh, habe vor Jahren mal einen Thread gelesen, wo einer mit Hilfe eines Holzklotzes von unten zugange war. Leider nicht mehr gefunden oder ist aus Sicherheitsgründen entfernt worden (könnte schließlich auch mißbräuchlich verwendet werden). Vielleicht schickt Dir jemand 'ne PN.

Bernd

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6345
  • PLZ 67759
Re: Seilzug für Motorhaubenentriegelung abgerissen, was nun
« Antwort #2 am: 09. Mai 2015, 21:22:59 »
Leider nicht mehr gefunden oder ist aus Sicherheitsgründen entfernt worden (könnte schließlich auch mißbräuchlich verwendet werden). Vielleicht schickt Dir jemand 'ne PN.

genau so ist es   :teacher:

Wir werden hier keine Tipps stehen lassen, die dazu dienlich sind einen GT zu "knacken" oder die Haube zu öffnen. Eine teure Vergaseranlage oder ein Ventildeckel ist nämlich schnell abgeschraubt, da müssen wir ja nicht noch Hilfestellung leisten  :no:

Aber wie GTräumer schon schrieb: vielleicht antwortet Dir jemand per PN  :trost:

:closed:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: