Umfrage

Um das Interesse an einem Forumskalender abzufragen und um die nötige Auflage abschätzen zu können, hier eine kleine Umfrage

ja, an einem solchen GT Forum Kalender hätte ich Interesse und er dürfte bei entsprechender Qualität bis zu Euro 40,00 kosten
ja, an einem solchen Kalender hätte ich Interesse, wenn er höchstens Euro 20,00 kosten würde
nein, an einem GT Kalender habe ich kein Interesse

Autor Thema: GT Forum Kalender?  (Gelesen 82417 mal)

Offline Cabrio-GT

• GT Fahrer.
  • immer frische Luft von oben
Re: GT Forum Kalender?
« Antwort #165 am: 12. November 2016, 19:39:09 »
Hallo,

auf das die Auswahl schwer wird, will ich auch noch mal ein paar Bilder beisteuern...
Die sind von unserem NRW-Treff in Oktober 2009 mit einer Ausfahrt zum Tetraeder :wink:

@ Herny: ich hoffe Du hast nichts dagegen

Glückauf Dieter
Glückauf Dieter
und NEIN, ich brauche keine Therapie, ich will nur GT fahren!

Offline Rainer9

• GT Fahrer
« Antwort #166 am: 12. November 2016, 21:27:55 »
Und eins habe ich noch.

Offline Rainer9

• GT Fahrer
« Antwort #167 am: 12. November 2016, 21:31:47 »
Hä, warum sind die Bilder nicht mehr da? Waren bei der Vorschau noch da? Kann mir jemand helfen?

Gruß Rainer

Offline Reiner

• Moderator.
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
« Antwort #168 am: 12. November 2016, 23:01:34 »
Hallo Rainer,

Da ist nur ein kleiner Punkt als gif Datei hinterlegt.

Die Verknüpfung auf picr ist wohl falsch?

Das ist die hinterlegte Adresse:

http://up.picr.de/27416203sn.jpg
Gruß Reiner

Offline james007

• GT Fahrer.
« Antwort #169 am: 13. November 2016, 09:57:41 »
Noch eins

Offline WeHa

• GT Fahrer.
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
« Antwort #170 am: 13. November 2016, 13:47:07 »
wo ist das Problem Bilder einfach hier einzustellen, dazu muss ich doch kein spezielles OK geben? :zuck:

Natürlich ist das kein Problem, und es geht auch nicht um dein OK - jedoch hat dieser Thread hier mittlerweile
12 Seiten und ist absolut unübersichtlich.
Ich dachte es wäre möglich einfach eine Kalenderrubrik in der Galerie aufzumachen - Kalenderbilder rein, alles
schön übersichtlich, die Member können abstimmen und danach kann diese Rubrik ja auch wieder gelöscht werden.
So kenne ich das zumindest aus anderen Foren - da hat das prima funktioniert!  :zwinker:

Hier stehen jetzt eine Menge Bilder im Thread - alle zur Verwendung im Kalender viel zu klein. Man muß jeden
einzelnen Member anschreiben - die meisten schauen nur selten hier rein - hoffen und warten das die Leute
endlich mal reagieren und die Bilder per Mail schicken usw usw ...
Eine Abstimmung welche Bilder nun im Kalender verwendet werden sollen ist so auch nicht möglich. Das nicht nur
Bilder von aussen, sondern auch mal vom Innen- oder Motorraum gefragt sind, weiss hier auch kaum einer, denn
was auf Seite 8 oder 9 steht liest eh keiner mehr wenn er auf Seite 12 einsteigt!

Zeitlich aufwändig und nervig obendrein. Eine einzige Erläuterung mit Termin für alle, alle Bilder in hoher Auflösung
in die Galerie, dann hat man was man braucht griffbereit und kann auch kurzfristig loslegen.
Ist natürlich nur meine Meinung - aber deine Entscheidung!  :zwinker:  :zwinker:

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #171 am: 13. November 2016, 14:01:08 »
Vorschlag:
Falls es ein Problem mit der Bildgröße/Hochladen gibt kann man ja auch sein Bild mit geringer Auflösung hochladen, wenn es dann ausgewählt ist folgt ne PN mit der Bitte um Zusendung des Originals mit gewünschter Auflösung.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline WeHa

• GT Fahrer.
« Antwort #172 am: 13. November 2016, 14:57:30 »
Vorschlag:
Falls es ein Problem mit der Bildgröße/Hochladen gibt kann man ja auch sein Bild mit geringer Auflösung hochladen, wenn es dann ausgewählt ist folgt ne PN mit der Bitte um Zusendung des Originals mit gewünschter Auflösung.

Genau DAS möchte ich (wenn möglich) vermeiden. Das kostet unendlich Zeit und Geduld - einige reagieren
sehr schnell, andere sehr langsam - und dann gibt es noch welche die gar nicht reagieren.

Und warum? Weil eben nicht jeder wie du oder einige andere hier fast jeden Tag einmal kurz rein schauen.

Das kann und will ich auch niemandem vorwerfen - die Prioritäten sind nun mal unterschiedlich.
Wenn aber die Leute reinschauen und mit machen wollen, warum dann nicht gleich richtig?
Warum erst klein hochladen und dann nach Aufforderung nochmal versenden?  :zuck:

Und für denjenigen der das durchzieht und die Kalender pünktlich fertig haben möchte, ist das unnötiger
Aufwand. Macht keinen Spaß hinter jedem herzulaufen ... ist nicht böse gemeint, ist aber so!  :teacher:

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #173 am: 13. November 2016, 23:49:25 »
 :tumb:
Gruß Stephan

Offline Reiner

• Moderator.
« Antwort #174 am: 14. November 2016, 07:01:14 »
Die Frage ist, ob die Forensoftware das hergibt  :zwinker:

Man sieht es ja regelmäßig bei "Neuen", die versuchen Ihre Bilder in voller Auflösung hochzuladen, da klappt das auch nicht.
Wie stellst Du Dir das Voting vor?

Gruß Reiner

Offline WeHa

• GT Fahrer.
« Antwort #175 am: 14. November 2016, 07:31:11 »
Die Frage ist, ob die Forensoftware das hergibt  :zwinker:

Da hast du natürlich recht! Ob das geht weiß ich nicht - deshalb weiter vorne ja auch die Frage an Klaus - der muß es doch wissen! :zwinker:

Man sieht es ja regelmäßig bei "Neuen", die versuchen Ihre Bilder in voller Auflösung hochzuladen, da klappt das auch nicht.
Wie stellst Du Dir das Voting vor?

Ich kenne es aus Motorrad-Foren mit "ähnlichen Boards" so, das für das Hochladen der Kalenderbilder eine eigene Rubrik - z.B. in der
Galerie erstellt wird! Dort kann man dann "vielleicht nur für diesen Zweck die zulässige Pixelgröße nach oben setzen"!
Wenn am Stichtag alle die mitmachen möchten ihre Bilder hochgeladen haben, erfolgt über einen normalen Thread eine Abstimmung,
so wie in diesem Thread hier auch!  :zwinker:
Dazu kann Klaus oder du in deiner Funktion als Moderator, den hochgeladenen Bildern sicher fortlaufende Nummern geben - dürfte ja nicht
so schwer sein die Pics umzubenennen! Das war es dann schon - alles andere macht dann der Kalendermann. :pfeif:

Ach ja - bestellen und bezahlen muss man natürlich auch noch organisieren. Aber das ist ja eher schon Routine!  :grins:

Offline Tom 2

• GT Fahrer.
  • Mach fertich!
« Antwort #176 am: 14. November 2016, 08:04:35 »
Hallo,

an den Besuch AUF dem Tetraeder kann sich bestimmt der Andreas noch sehr gut erinnern :zwinker:.

Gruß, Tom2

Offline WeHa

• GT Fahrer.
« Antwort #177 am: 15. November 2016, 20:14:08 »
Wer Interesse an einem GT-Kalender für 2017 hat und auch Bilder beisteuern möchte, sollte mal schnell hier weiter lesen!  :zwinker:

GT-Kalender 2017

Offline Reifrie

• GT Fahrer.
  • GT fahren, einfach schön!
Re: GT-Kalender 2017
« Antwort #178 am: 26. November 2016, 11:07:20 »
Habe schon 2 mal versucht die originalen Bilder an oben genannte Adresse zu schicken. Leider ohne Erfolg eMail kommt immer wieder zurück. Vielleicht Postfach voll?
Wie ist es bei Euch, geht es da?
Gruß Reinhold

Offline Reiner

• Moderator.
Re: Re: GT-Kalender 2017
« Antwort #179 am: 26. November 2016, 11:55:54 »
Vielleicht sind die Bilder zu groß

Je nach Email Anbieter dürfen die Anhänge nicht zu groß sein

Wolfgang hat gmx, also 20MB (alle Bilder zusammen)

GMX: Bei GMX versenden Sie im Freemailer-Bereich maximal 20 MB; die nicht mehr kostenfreien Angebote liegen bei 50 beziehungsweise 100 MB.
Web.de: Bis zu 4 MB versenden Sie bei der Kostenlos-Version von Web.de. Nutzen Sie das Premium-Angebot, versenden Sie bis zu 50 MB.
Gmail: Bei Google Mail wurde die Anhanggröße im Jahr 2007 von ursprünglich 10 MB auf nunmehr 25 MB angehoben.
Hotmail: Bei Windows Live Hotmail versenden Sie maximal 10 MB; zahlen Sie für Skydrive, stehen Ihnen bis zu 10 GB zur Verfügung.
Yahoo! Mail: 25 MB stehen Ihnen bei Yahoo! Mail zum Versand zur Verfügung. Nutzen Sie Extra-Software, versenden Sie bis zu 100 MB.
T-Online: Empfangen Sie bis zu 50 MB und versenden Sie bis zu 32 MB bei T-Online, wenn Sie das E-Mail Basic-Angebot nutzen.
Gruß Reiner