Hallo,
ich baue zur Zeit den Frontbereich meines Opels neu auf. Beide LLB, die linke Blinkerecke, das Scheinwerferbodenblech, die Spritzwand zum Radhaus und der linke Kotflügel waren aus GFK und werden jetzt durch Blechteile ersetzt. Der rechte Scheinwerferbereich ist unveränderter Originalzustand. Mein Problem ist, dass ich die Drehachsen der Scheinwerfer nicht parallel zur Fahrzeugachse einstellen kann. In einem Maßblatt von Opel wird einen Scheinwerferabstand von 890mm angegeben. Dieses Maß habe ich auch am hinteren Ende des Scheinwerferrahmens -soweit ok. Der Abstand des vorderen Drehpunktes des rechten Scheinwerfers zum rechten Stehblech beträgt 117,5 mm (Original "Werksmass"). Wenn ich jetzt den linken Rahmen so ausrichte, dass sein Drehpunkt 117,5 mm vom linken Stehblech entfernt ist, erhalte ich einen vorderen Gesamtabstand von nur 870 mm. Ich hätte eigentlich erwartet,dass die Achsen parallel stehen (müssen), aber vielleicht irre ich mich auch und das ist ok so. Weiß vielleicht jemand ob das so sein muss, oder hat jemand bessere (korrekte) Maße?
Gruss
Lutz