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gab es einen besonderen Grund dafür das man den Anschluss für den Kühlerschlauch etwas nach unten abgewinkelt hat(Platz nach oben verschaffen)? Oder ist das nur dafür gedacht das die Entlüftungsschraube exakt der höchste Punkt im Kühlsystem war.
Ist das Omega / Frontera?Könnte das nicht Rekord sein?
Zweiter großer Vorteil ist, es herscht von Anfang an ein kleiner Kreislauf und der warmgefahrene Motor spielt nicht jedes mal in der Eis Challenge mit wenn schlagartig das Thermostat öffnet
ZitatIst das Omega / Frontera?Könnte das nicht Rekord sein?sieht mir ehr aus wie ein GT Motorraum Aber mal im Ernst, wenn das der Rekord auch hatte, dann nur die letzten Bj. mit 2,2 weiß ich aber nichts von, mir nur von den 2,4er bekannt.
Ich halte viel auf Deine Kenntnisse über CIH Motoren, aber dieses Mal hast Du nicht recht
Hi, das Teil war serienmäßig in allen 2,4er Modellen, also Frontera und Omega.Um einen CIH "richtig" zu entlüften braucht man schon etwas Geduld und muss wirklich in die Trickkiste greifen, sonst kann es passieren, dass im Kopf noch irgendwelche "Luftnester" verbleiben und der Kopf reißt oder sich verzieht Ich bohre zB. immer ein 2,5mm Loch in den äußeren Rand des Thermostat so mit hat die Luft von vorne rein einen Weg nach draußen, obwohl das Thermostat noch geschlossen ist.
Der Gt ist doch eigentlich easy zu entlüften (im Vergleich zu manchen heutigen Autos)