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Hallo !Öffnung für die Tankentlüftung ist hinten links im Bodenblech.Gruß Torsten
-->andernfalls würde sich ein Vakuum im Tank bilden, dass bis zur Implosion führen kann. Stimmt zwar, aber wahrscheinlicher ist daß der Motor weit vorher ausgeht weil die Benzinpumpe es nicht mehr schafft dann noch Sprit aus dem Tank zu saugen
Im Bodenblech macht eine Belüftungsöffnung keinen Sinn - das ist sicher der Überlauf!
Ich muß mich berichtigen:Im Werkstatthandbuch steht auch EntlüftungIch denke es wird sowohl als auch zur Be- und Entlüftung dienenobwohl man dem Handbuch auch nicht trauen kann "Kofferraumboden"
Diese zusätzlichen Schläuche dienen gem Definition nicht der Entlüftung sondern der Belüftung ... was an Spritvolumen verbraucht wird, muß mit Luftvolumen nachgefüllt werden (Luft muss also rein) - andernfalls würde sich ein Vakuum im Tank bilden, dass bis zur Implosion führen kann. Die Entlüftung erfolgt über den Tankdeckel (Überdruckfunktion). Das auch Luft über die Zusatzschläuche nach aussen strömen kann, ist klar - ist aber nicht deren eigendliche Funktion!
@ ReinholdZitates gibt zwei T-Stücke. Bei meinem (Bj. 72) ist es so. Wenn Du vom Innenraum nach hinten schaust, dann sieht es so aus: Der Schlauch geht vom vorderen linken Tankanschluss hoch etwa bis Mitte Tankblech (da sind so Blechlaschen). Dann kommt ein T-Stück, von dem der eine Schlauch weiter zum Tankboden nach hinten läuft und neben der Benzinleitung ins Freie geht. Der andere Schlauch läuft Richtung Tankeinfüllstutzen, da kommt dann das zweite T-Stück. Von diesem T-Stück läuft dann ein Schlauch zum hinteren Tankanschluss und einer wird am Tankeinfüllstutzen angeschlossen.Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen...dann ist das bei deinem wohl falsch angeschlossen. So wie das auf den Bilder, ist das korrekt.Gruß Georg
es gibt zwei T-Stücke. Bei meinem (Bj. 72) ist es so. Wenn Du vom Innenraum nach hinten schaust, dann sieht es so aus: Der Schlauch geht vom vorderen linken Tankanschluss hoch etwa bis Mitte Tankblech (da sind so Blechlaschen). Dann kommt ein T-Stück, von dem der eine Schlauch weiter zum Tankboden nach hinten läuft und neben der Benzinleitung ins Freie geht. Der andere Schlauch läuft Richtung Tankeinfüllstutzen, da kommt dann das zweite T-Stück. Von diesem T-Stück läuft dann ein Schlauch zum hinteren Tankanschluss und einer wird am Tankeinfüllstutzen angeschlossen.Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Zitat von: Brandy am 28. Januar 2015, 14:40:30-->andernfalls würde sich ein Vakuum im Tank bilden, dass bis zur Implosion führen kann. Stimmt zwar, aber wahrscheinlicher ist daß der Motor weit vorher ausgeht weil die Benzinpumpe es nicht mehr schafft dann noch Sprit aus dem Tank zu saugen Da irrst du aber gewaltig ... !
Oha, was es alles gibt!Bei meinem Rekord war auch mal der Belüftungsschlauch dicht, irgendwann blieb er halt stehen. Nach öffnen des Tankdeckels und frischer Luft im Tank ging es dann wieder eine Weile...Aber sowas habe ich noch nie gesehen...