Als symmetrisch denkender Mensch würd mich jetzt interessieren, WELCHES Instrument mit Zeiger noch im GT eingesetzt werden könnte, denn die Uhr ist ja jetzt entweder im Tacho oder im Drehzahlmesser. Also ich meine was Sinnvolles. Oder vielleicht ein Tageskilometerzähler?
@WeHa Deine Version mit der Uhr im Tacho gefällt mir sehr gut ! Ich habe ja mit Peter bezüglich Instrumentenumbau außerhalb des Forums regen kontakt gehabt , die Idee mit der Verwendung der Lada Uhr ist dabei auf meinen Mist gewachsen , nehme an du hast diese für deinen Tachoumbau ebenfalls verwendet ?Ja genau - ist die Uhr vom Lada ... hat mir Peter verraten! Ich habe diese Uhr schon länger liegen und wollte sie ursprünglich in den Drehzahlmesser einbauen ,deine Variante gefällt mir aber deutlich besser , kann ich die Tachofolie (schwarz) bei dir erwerben ? Ja natürlich! Wobei du dich entscheiden musst, ob du die Uhr hinter das Ziffernblatt klebst (dann entfallen die beiden Schrauben), oder aber verschraubst(dann musst du aussen am Uhrengehäuse bohren). Bei der Klebevariante braucht man nur die beiden Bohrungen in die Tachoscheibe einbringen und einLoch in die Scheibe bohren - alternativ 2mm-Macrolon nehmen! Gruß Walter
Zitat von: Rip am 08. Februar 2015, 14:56:30Als symmetrisch denkender Mensch würd mich jetzt interessieren, WELCHES Instrument mit Zeiger noch im GT eingesetzt werden könnte, denn die Uhr ist ja jetzt entweder im Tacho oder im Drehzahlmesser. Also ich meine was Sinnvolles. Oder vielleicht ein Tageskilometerzähler?Ganganzeige - Aussentemperatur - Economy-Verbrauch ...