Autor Thema: Nur für Freunde der Nostalgie  (Gelesen 9398 mal)

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • believed lost, but found again
Nur für Freunde der Nostalgie
« am: 18. Dezember 2014, 17:10:15 »
Ich konnte mich nicht für die richtige Überschrift entscheiden, darum hier 3 meiner Favoriten  :lach:.

Damals war alles besser.

Der Preis war heiß.

Meine Quelle.

Ich bin im Besitz von Quelle-Katalogen von 1967 - 1987. Kürzlich waren Freunde zu besuch und wir schauten uns mal einige von denen nach dem Essen an  :lupe:. Es war sehr amüsant und vor allem interessant, so etwas kann ich als Alternative zu Brettspiel nur empfehlen. Vorausgesetzt man hat alte Kataloge.

Hier haben wir eine Seite aus Herbst/Winter 1969/70

Hebst/Winter 1975/76

Von hier ab sind alle Bilder aus Herbst/Winter 1979/80

Stereoanlage für´s Auto!!! Der Wahhhhnsinn :tumb::lach:

Vor allem 1298,-DM. Ich denke mal, wer das hatte war der "King"  :trost:

Mein Patenonkel hat mir mal erzählt: Er hatte mal in den 70er Jahren einen Ford Capri, aber die Anschnallgurte störten seine Freunde beim einsteigen in den Fond, worauf hin er sie einfach abgeschnitten hatte.  :rofl: Naja ich denke für diese extremen Fälle gab es deshalb den Römer 3-Punkt Gurt  :pfeif:.

Wisch-Wasch Intervall für 21,50 DM.

Ein Universal-Sportspiegel für 17,90 DM ähnlich Talbot, oder!?

Dekorstreifen waren der Hype. Manche kommen derzeit ja wieder darauf zurück  :grins:.

Und hier ist sie - unsere allererste Spielekonsole (unten für 148,- DM). Aber eigentlich hat nur mein großer Bruder und ich darauf "gezockt"

Natürlich gibt es noch andere Sachen in den Katalogen, von tres chic bis es stellen sich die Nackenhaare und Kopfschütteln ist alles mit dabei, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ich hoffe die kleine Auswahl da oben genügt und gefällt  :wink:.

MfG: Dirk

Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline Brandy

• GT Fahrer.
  • Auch Arme haben Beine!
Re: Nur für Freunde der Nostalgie
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2014, 17:37:15 »
Hihi - Klasse!  :tumb:
Damals saßen die Frauen noch hinten im Auto und hatten einen Bademantel an  :lach:

Wir hatten damals auch mal so ein Autoradio mit externem Cassetten-Abspieler, der konnte sogar vom Autoradio aus aufnehmen.

Ein Bekannter hatte so eine 'Stereoanlage' in seinem Fiat - das sah natürlich pompös aus  :bier1:

Der UKW-Frequenzbereich bis 108 MHz ist interessant, ich habe ein 'Opel'-Radio aus den 70ern im GT das reicht nur bis 104 MHz.
Zu dumm, unser lokaler Sender vor Ort liegt bei 106,4  :lupe:
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline joemanner

• GT Fahrer.
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 18:07:28 »
Hahaaaa  :tumb:

Der Bosch Motortester für 185 Mark auf Bild 6 hängt ab und zu an meinem GT  :zwinker:

Mann wird alt....  :trost:
Liebe geht durch den Wagen

Offline Opel-GTAL

• GT Fahrer.
  • Carsten Schäfer
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 18:20:37 »
Hallo Dirk,
da werden Erinnerungen wach! Beim Anblick der Seiten habe ich gleich wieder den Geruch der Druckerfarbe in der Nase  :rofl:; einfach nur toll.
Carsten Schäfer

Offline GT-Mike BS

• GT Fahrer.
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 18:30:59 »
Mensch Dirk,
alte Kataloge sind einfach etwas tolles.
Die ganzen Sachen haben wir früher tausendmal
in den Katalogen angesehen,aber leider konnten
wir uns nicht alles leisten,was wir gerne gehabt hätten.

DESHALB,wenn Du eine Sammelbestellung machst,würde
ich die Optilux Zusatzscheinwerfer und die Sportspiegel
in Talbot Optik nehmen !!!  :lach: :rofl: :flitz:

Nee,Spass beiseite,es ist einfach immer wieder toll, soetwas
wieder einmal zu sehen und sich dann auch noch an alles
zu erinnern,als wäre es Gestern gewesen.  :tumb: :tumb: :tumb: :tumb:

MfG Mike  :wink:
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2014, 20:46:57 »
Wir hatten damals auch mal so ein Autoradio mit externem Cassetten-Abspieler, der konnte sogar vom Autoradio aus aufnehmen.

Das ist auch in einem der Kataloge drinnen  :bier1:. Ich konnte nicht fassen das es so etwas einmal gab. Ja wahrscheinlich mußte man dieser Zeit nicht so auf den Verkehr acht geben, so das man nebenher noch Recordingsessions machen konnte  :rofl:.

@Opel-GTAL:
Zitat
Beim Anblick der Seiten habe ich gleich wieder den Geruch der Druckerfarbe in der Nase  :rofl:; einfach nur toll

Leider ist von dem tollen Geruch nichts mehr übrig, im Gegenteil - ein leicht modriger Duft umweht das Näschen beim Zeitreise blättern und untermalt das Flair. Die Kataloge wurden kurzzeitig in einem muffigen Keller zwischengelagert und haben da diese Note angenommen. Schade  :zuck:, ist aber zum Glück nur leicht und nicht unerträglich.

@GT-Mike BS:
Zitat
DESHALB,wenn Du eine Sammelbestellung machst...

Würde ich gerne machen, daß kannst Du mir glauben. Sofort - es gibt da einige Sachen die ich gerne (wieder-)kaufen würde.

Elektroautos gehören in den Slot, nicht auf die Straße!!! ---------- Naja, Hybrid geht in Ordnung.

Offline baker

• GT Fahrer.
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2014, 07:48:41 »
Im Quelle Katalog von 69 oder 70 müsste ein GT Modell gewesen sein.
Ich wollte es damals haben habs nicht bekommen.....

Guggst Du?
Gruß Stephan

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2014, 09:53:55 »
Im Quelle Katalog von 69 oder 70 müsste ein GT Modell gewesen sein.

Guggst Du?

Mach ich!

Ich habe gerade gesehen: Im dritten Bild oben rechts - das Gerät hat ja eine Aufnahmefunktion!!!

Offline Brandy

• GT Fahrer.
  • Auch Arme haben Beine!
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2014, 13:22:47 »
Hab' ich gerade gesehen:
Im 2. Blatt ganz oben rechts die Kassette:

"Dufte Blasmusik"

Ich hau mich weg  :lach:
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!

Offline Coke-Car

• GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2014, 21:49:20 »
Ich hau mich weg  :lach:

Hier hau ich mich weg. Ich meine ehrlich - wie schräg ist denn so etwas??? Könnt ihr euch heute so etwas in einem Otto-Katalog vorstellen?  :rofl:  :no:.

@Stephan: Ich habe nachgesehen, aber die alten Kataloge enthalten nur Technikseiten. Die Kataloge sind aus dem Archiv von einem Quelle Technik-Kundenservice und da ist es nur logisch das Mode und Spielzeugseiten nicht mit abgeheftet wurden. Das betrifft den blauen Wälzer 1967 - 1979. In dem anderen von 1973 - 1979 befindet sich auch Mode und Spielzeug, und die grauen Kataloge sind dann komplette Exemplare. Schade, ich hätte gerne ein Spielzeug-GT aus dem Katalog in die Galerie geladen. :traurig:

Hier ist auch noch etwas schönes - ein Bonanza-Rad. Ist aber doch kein originales, oder!? Gab es überhaupt ein originales? Schnell konnte man jedenfalls nicht mit diesen Dingern fahren, aber zum gemütlichem gruisen... ich fand die Teile geil, hatte aber selber leider keines.

Offline Rip

• GT Fahrer.
  • GT ready to run
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2014, 23:00:24 »
Ich hatte so einen High-Rider mit Bananensattel. Aber ohne der 3-Gang Schaltung. Das war ne Liga  höher
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Der Kardinal

• GT Fahrer.
  • Nur Fliegen sind schöner
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2014, 09:06:34 »
Bonanza-Rad und Gürtel über dem Rolli, dass ist typisch für die frühen ´70er...
Auch die ersten Anglizismen in der Werbung tauchen nun auf, hier "young club".
Ich hatte übrigens das Cassettenradio von 1979/1980 ganz links oben,
für 189,-- DM in meinem Manta A.
Grüße vom Kardinal-Thomas