Autor Thema: Beispiele was man nicht mit einem GT tun sollte  (Gelesen 6298 mal)

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
Beispiele was man nicht mit einem GT tun sollte
« am: 16. Dezember 2014, 11:15:21 »
...  :rofl:

Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
Re: Beispiele was man nicht mit einem GT tun sollte
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2014, 11:29:34 »
naja, der Eine schneidet das Dach ab und baut ein Cabrio, der Andere montiert einen gekauften Breitbausatz ...wiederum ein Anderer baut sich eben einen Dragster ...in der Bauphase sehen alle drei nicht gut aus. Sich über das Eine oder Andere lustig zu machen halte ich nicht für angebracht oder kollegial. Lass die Leute doch ihren Geschmack und ihre Vorstellungen umsetzen und sei froh, daß sie uns an ihrem Projekt in Form von öffentlichen Bildern der Bauphase teilhaben lassen. Am Ende ist jeder Einzelne ein GT Fahrer und bereichert die Vielfalt der Szene, egal ob der Umbau den persönlichen Geschmack trifft oder nicht.
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline projekt2

• GT Fahrer.
  • easy skanking
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2014, 11:30:01 »
was ht der denn für eine HA drunter  :lupe:
würde mich interessieren
Hooroo
Karsten

Offline Opel-GT-73

• GT Fahrer.
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2014, 11:36:50 »
Sich über das Eine oder Andere lustig zu machen halte ich nicht für angebracht oder kollegial.
... egal ob der Umbau den persönlichen Geschmack trifft oder nicht.

Mir ging es um die Bauschaumorgie und nicht um das Gefallen - ich finde Breitbau sogar gut, aber wenn das nicht angebracht ist bitte den Beitrag löschen.
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2014, 11:39:39 »
Mir ging es um die Bauschaumorgie und nicht um das Gefallen -

Eine solche "Bauschaumorgie" ist ein normaler und üblicher Arbeitsschritt bei der Formgestaltung und der Herstellung von Positivteilen für das fertigen einer laminierfähigen Negativform

...man kann es natürlich auch übertreiben aber das Ergebnis "stimmt" :link:
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #5 am: 16. Dezember 2014, 12:06:35 »
Hier ein Link zu dem kompletten Bericht des "Bauschaum-GT" :link:

Offline 3 71er Melone

• GT Fahrer.
  • Die Rettung liegt im Haufenprinzip.

Offline Radnor

• Admin
  • PLZ 67759
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2014, 13:50:15 »
Ein guter Handwerker nimmt aber Blech

das würde ich so nicht unterschreiben  :no:

Es kommt immer drauf an was man machen will. Das Arbeiten mit Schaum oder Styrodur ist gängige Praxis im GFK Positivbau, macht man ein exklusives Einzelstück kann man das auch gerne in Blech fertigen. Eine Ableitung daraus ob "guter-" oder "schlechter Handwerker", würde ich daraus nicht ableiten wollen.

Offline rudolf.gt

• GT Fahrer.
  • Den letzten beissen die Hunde
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2014, 22:11:27 »
Schaum ist für den Formenbau sicher gut. Ist ja auch eine Art Modelliermasse. Nur sollte man nicht den Schaum auf's Blech auftragen und dann drüber Laminieren.
Über die Jahre greift der Schaum das Blech an, bildet Rost und frisst ganze Löcher in die Karosserie. Hab's bei meinem GT erlebt bei der Restro.  :motz:
Geschäumter Heckspoiler vorher....

und darunter ( Blech konnte von Hand durchgedrückt werden ).

Geschäumte Radlaufverbreiterungen :

Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?