Autor Thema: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich  (Gelesen 4471 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andrea-Sitzwerkstatt

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
  • Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
    • Die Sitzwerkstatt
Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« am: 03. November 2014, 14:05:40 »
Hallo Leute,

immer wieder erreichen mich Anfragen und Materialsuchen zu dieser nun mittlerweile seltenen Teppichart. Der Preis ist leider kein Schnäppchen, aber dafür astreine Ware. Wer also noch nicht weiß was er sich zu Weihnachten wünschen soll.

Es gibt noch eine weitere Art, die ich Pudel-Persianer  genannt habe.

3 Farben - Pudel-Persianer
stahlblau
dunkelrot
schwarz
gleicher Preis + Breite

10 Farben - hat nichts mit der Mercedes-Schlinge zu tun + ist bis auf den graumelierten komplett einfarbig!!!
schwarz
graumeliert
dunkelblau
wasserblau/türkis
mittelrot
dunkelrot/bordeaux
grün Pinie
grün Olive
curry dunkel
braun
 
Breite ca. 100 cm
Preis 67,00 Euro der lfm
plus Orderkosten - bei Sammelbestellung wird gerecht geteilt - Sammelbestellungen werden immer Freitags ausgelöst, wessen Geld dann nicht auf meinem Konto ist, ist bei dieser Bestellung nicht mit dabei - also entweder warten oder die Orderkosten allein tragen
plus Versandkosten an Endkunden
bei Abholkunden ohne Versandkosten an Endkunden

Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus Frankfurt am Main

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 19:10:33 »
Hallo, wie nah kommt denn das dunkelblau an das org. dunkelblau des GT ran? Kannst du Bilder vom Teppich einstellen?
LG Sunny!

Offline Andrea-Sitzwerkstatt

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
  • Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
    • Die Sitzwerkstatt
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #2 am: 03. November 2014, 19:21:16 »
Hallo Sunny,

nein das kann ich leider nicht. Paßte wirklich sehr gut zu dem dunkelblauen Kunstleder bzw. der Themofolie der Türverkleidung eines GT Baujahr 1969. Mehr weiß ich zu dem GT nicht. Der Pudel-Teppich dagegen ist etwas heller.

Da ich nur eine Kollektion davon habe, kann ich leider auch kein Muster schicken, Fotos gehen nur per Mail, sieht aus wie schwarz, weil das Garn ja beim Blitz glänzt, ist aber wirklich gut.



Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus Frankfurt am Main

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 932
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #3 am: 03. November 2014, 20:00:53 »
OK, Danke für die schnelle Antwort!
LG

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #4 am: 03. November 2014, 20:27:46 »
Hallo Andrea (ich bleibe mal beim Forums-DU; ich war der, der bei Dir vor geraumer Zeit mal angefragt hatte),
hallo Sunny,

leider ist Dank eines PC-Problems derzeit ein Großteil meiner Bilder verschüttet, sonst hätte ich schon einmal einen Bericht mit Bildern vom Umbau auf Blau innen eingestellt. Ich habe auch lange gesucht, bis mir ein super netter GT-Kollege mit einer noch vorhandenen originalen blauen Innenausstattung zahlreiche Teppichmuster mit dem Original verglichen hat. Sein Favorit ist dann auch meiner geworden. Es handelt sich um Auslegware für Industriebauten.

Nachfolgend mal ein Bild mit dem Favoriten ANK2 im Vergleich mit einem Stückchen originalen Kunstleder.



Ich melde mich, wenn meine anderen Bilder wieder verfügbar sind, auch vom fertigen Auto, dann könnt' Ihr Euch einen eigenen Eindruck verschaffen.

Bernd


Offline Andrea-Sitzwerkstatt

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
  • Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
    • Die Sitzwerkstatt
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #5 am: 04. November 2014, 13:34:34 »
Hallo Bernd,

bei meiner Auto-Schlingware sind beide Sorten von der Unterseite beide schwarz, ohne Schäumung oder Vlies oder Filzrücken.

Ein Industrieteppich ist ja nach den Bauvorschrift auch schwerentflammbar und wegen dem Einsatzgebiet ebenfalls abriebfest, da sehe ich also keine Probleme, nur von der Baumarktware für den Wohnbereich kann ich wirklich nur abraten.

Hauptsache, Du bist fündig geworden.

Obwohl ich meinen Teppich, wenn ich Deine Kunstlederprobe daneben halte, ich meine Auto-Schlingware immer noch wirklich besser passend finde, wenn ich das jetzt mal so sagen darf.  Aber das ist ja auch eine reine Originalitäts- und Geschmacksfrage, Du hast Dich ja nun für grau entschieden. Und grau ist ja nun auch kein kompletter Stilbruch, graue Teppiche gibt es ja in sehr vielen Fahrzeugen.

Ich persönlich würde zwar keinen grauen Teppich nehmen wenn es was passendes in blau gibt und auch noch original blau drin war, doch das steht auf einem ganz anderen Blatt und ist vielleicht auch nur eine Berufsmacke.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus Frankfurt am Main

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 446
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #6 am: 04. November 2014, 20:36:37 »
Hallo Andrea,

das Foto täuscht vielleicht ein wenig: der Teppich ist tatsächlich dunkelblau und nicht grau. Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mehr Bilder nachliefern kann. Jep, Teppich ist schwer entflammbar. Von der Baumarktware für 4,95 €/qm kann ich auch nur abraten, da liegen nicht nur preislich, sondern auch qualitätsmäßig tatsächlich Welten dazwischen. Mein Materialist etwas steifer als die übliche Veloursware, ließ sich dennoch recht gut verlegen.

Bernd

Offline Andrea-Sitzwerkstatt

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 26
  • Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion
    • Die Sitzwerkstatt
Re: Nylon-Schlingenware - KFZ-Teppich
« Antwort #7 am: 04. November 2014, 21:13:23 »
Hallo Bernd,

mein Foto ja auch. Bei mir wirkt der Teppich ja eher schwarz als blau. Vielleicht hätte ich es mal ohne Blitz versuchen sollen. Paßt auf jeden Fall perfekt zu dem Opelblau.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea B. aus Frankfurt am Main